DFB-Pokal

DFB ermittelt gegen Frankfurt, Dresden und Magdeburg

Nach Vorfällen im DFB-Pokal

DFB ermittelt gegen Frankfurt, Dresden und Magdeburg

Rauch im Eintracht-Block: Security und Polizei hatten beim DFB-Pokal-Spiel in Magdeburg viel zu tun.

Rauch im Eintracht-Block: Security und Polizei hatten beim DFB-Pokal-Spiel in Magdeburg viel zu tun. picture alliance

Alle drei Klubs sind Wiederholungstäter, wurden in der vergangenen Saison teils drastisch vom DFB bestraft. Nun untersucht der Kontrollausschuss erneut unschöne Vorkommnisse vom DFB-Pokal-Wochenende, alle drei Klubs wurden zu Stellungnahmen aufgefordert.

Dresdens Pokal-Coup gegen RB Leipzig (5:4 i.E.) war zwar von Gänsehautstimmung begleitet, aber auch von einem geschmacklosen Vorfall: Ein abgetrennter Bullenkopf landete im Innenraum des Stadions .

Beim Duell Magdeburg gegen Frankfurt (3:4 i.E.) war im Eintracht-Block Pyrotechnik gezündet worden, teilweise flogen Leuchtraketen in Richtung FCM-Fans . Magdeburger Anhänger mussten daraufhin von der Polizei daran gehindert werden, das Spielfeld zu stürmen. Zu Beginn der zweiten Hälfte war die Partei für elf Minuten unterbrochen worden.

Streitfall RB Leipzig: Sportdirektor Ralf Rangnick stellt sich heute Abend bei "kicker.tv - der Talk", live um 18.15 Uhr auf Eurosport 1 und im Livestream auf kicker.de!

jpe/sid

DFB-Strafen: Diese 20 Klubs mussten am meisten zahlen