Bundesliga

Pizarro muss eine Pause einlegen

Bremer fällt mit Faserriss aus

Pizarro muss eine Pause einlegen

Abreise aus Herzlake: Bremens Angreifer Claudia Pizarro zwickt's im Oberschenkel.

Abreise aus Herzlake: Bremens Angreifer Claudia Pizarro zwickt's im Oberschenkel. imago

Eine MRT-Untersuchung am späten Freitagnachmittag hatte Aufklärung gebracht, bis zu zehn Tage könnte Pizarro ausfallen. "Das ist natürlich bitter für Claudio. Wichtig ist jetzt vor allem, dass er die Verletzung vollständig auskuriert und uns dann wieder fit zur Verfügung steht", erklärte Cheftrainer Viktor Skripnik.

Pizarro ist am Freitagabend gemeinsam mit Florian Grillitsch, Philipp Bargfrede und Santiago Garcia vorzeitig aus dem Trainingslager in Herzlake abgereist, nachdem er bereits die Trainingseinheiten tagsüber ausgelassen hatte. In der vergangenen Saison gelangen dem 37-Jährigen 14 Tore und drei Assists, der Routinier hatte damit entscheidenden Anteil am Klassenerhalt.

Spielersteckbrief Pizarro
Pizarro

Pizarro Claudio

Die Bremer treten zum Liga-Auftakt am Freitag, 26. August, bei Pizarros Ex-Klub FC Bayern an.

las

Liebling Pizarro hört auf: Seine Karriere, seine Rekorde