Regionalliga

Kickers holen Wunschstürmer Taylor

Offenbach verpflichtet 34-jährigen Angreifer

Kickers holen Wunschstürmer Taylor

Er stürmt von nun an für die Kickers aus Offenbach: Matthew Taylor.

Er stürmt von nun an für die Kickers aus Offenbach: Matthew Taylor. imago

Ein kurzer Blick auf die fußballerische Laufbahn von Taylor zeigt: Der Angreifer hat in seiner Karriere bisher etliche Stationen hinter sich. Neben Vereinen wie den Portland Timbers oder den Kansas City Wizards in den USA war er aber auch schon einige Jahre in Deutschland am Ball. Insgesamt bringt er es auf 54 Spiele in der 2. Bundesliga (elf Tore) und 99 Partien in Liga drei (39 Treffer). Taylor stürmte unter anderem für die TuS aus Koblenz, den FSV Frankfurt oder Preußen Münster.

In den vergangenen Jahren versuchte Offenbach immer wieder, den Angreifer zu verpflichten, doch bisher sollte es nicht klappen. Nun verpflichtete der Regionalligist seinen Wunschstürmer. "Matthew ist sehr erfahren, eine echte Führungspersönlichkeit und agiert immer noch auf höchstem sportlichen Niveau", freut sich Trainer Reck auf der Vereinswebsite. "Er wird unseren jungen Spielern mit Rat und Tat zur Verfügung stehen und auch unsere Offensivabteilung optimal ergänzen."

Spielersteckbrief Taylor
Taylor

Taylor Matthew

Trainersteckbrief Reck
Reck

Reck Oliver

Kickers Offenbach - Vereinsdaten
Kickers Offenbach

Gründungsdatum

27.05.1901

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Die Tore des Angreifers können die Kickers auch dringend gebrauchen, denn wegen Einleitung eines Insolvenzverfahrens Ende Mai 2016 wurden Offenbach neun Punkte abgezogen. Das erste Saisonspiel endete mit 2:2 in Worms.

mst