2. Bundesliga

Hosiner muss aussetzen: Muskelfaserriss

Unions Neuzugang ist verletzt

Hosiner muss aussetzen: Muskelfaserriss

Schon verletzt: Unions Neuzugang Philipp Hosiner.

Schon verletzt: Unions Neuzugang Philipp Hosiner. imago

Über die genaue Ausfallzeit machten die Köpenicker keine Angaben. Es hieß, Hosiner werde "in den kommenden Partien" fehlen.

Der 27-jährige Stürmer, der im Sommer von Stade Rennes verpflichtet wurde und in der vergangenen Saison an den 1. FC Köln ausgeliehen war (15 Bundesliga-Einsätze, ein Tor, kicker-Notenschnitt 4,14), muss somit bereits nach seiner ersten Partie für die Eisernen eine Zwangspause einlegen. Beim VfL Bochum (1:2) hatte der Österreicher noch die vollen 90 Minuten absolviert.

kid

Spielersteckbrief Hosiner
Hosiner

Hosiner Philipp

1. FC Union Berlin - Vereinsdaten
1. FC Union Berlin

Gründungsdatum

20.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos