Regionalliga

"Vollblutstürmer" Hebisch verstärkt Mannheim

Angreifer kommt vom 1. FC Magdeburg

"Vollblutstürmer" Hebisch verstärkt Mannheim

Wurde bei Tasmania Berlin ausgebildet: Angreifer Nicolas Hebisch.

Wurde bei Tasmania Berlin ausgebildet: Angreifer Nicolas Hebisch. picture alliance

Hebisch stand bereits am Montag im Testspiel bei Fortuna Heddesheim im Aufgebot des SVW und erzielte beim 2:0-Erfolg des Viertligisten einen Treffer. Nun gaben die Mannheimer seine Verpflichtung bekannt. "Mit Nicolas Hebisch haben wir einen Vollblutstürmer verpflichtet, der uns zukünftig weiterbringen wird", erklärte Waldhof-Coach Gerd Dais.

Der 26-Jährige sei außerdem "ein laufstarker Offensivspieler mit großer Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor", erklärte er. Sportvorstand Klaus Hafner ergänzte: "Nico Hebisch ist ein Spieler, der exakt in unser Anforderungsprofil passt. Er interpretiert die Position des Stürmers sehr modern und hat einen sehr guten Zug zum Tor." Hebisch erhält beim SVW einen Zweijahresvertrag bis 2018.

SV Waldhof Mannheim - Vereinsdaten
SV Waldhof Mannheim

Gründungsdatum

11.04.1907

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos
1. FC Magdeburg - Vereinsdaten
1. FC Magdeburg

Gründungsdatum

22.12.1965

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
SV Waldhof Mannheim - Vereinsdaten
SV Waldhof Mannheim

Gründungsdatum

11.04.1907

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos
1. FC Magdeburg - Vereinsdaten
1. FC Magdeburg

Gründungsdatum

22.12.1965

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Hebisch
Hebisch

Hebisch Nicolas

Zuletzt im Probetraining bei Rot-Weiss Essen

Der gebürtige Berliner spielte zuletzt im Trikot des 1. FC Magdeburg, für den er in den beiden vergangenen Spielzeiten 45 Spiele bestritt und sieben Tore erzielte. Mitte Juli absolvierte er ein Probetraining bei Rot-Weiss Essen, eine Verpflichtung an der Hafenstraße kam allerdings nicht zu Stande.

kon