Bundesliga

Frankfurts Flügelspieler Aigner schweigt

Testspiel gegen Al-Aahli SC in Bruneck

Frankfurts Flügelspieler Aigner schweigt

Mit Spaß und Eifer beim Fußballtennis: Wie lange trägt Stefan Aigner noch das Trikot von Eintracht Frankfurt?

Mit Spaß und Eifer beim Fußballtennis: Wie lange trägt Stefan Aigner noch das Trikot von Eintracht Frankfurt? picture alliance

Rund ums Stadion herrschte am Freitagvormittag ein munteres Treiben. Und das nicht nur, weil die deutsche Olympia-Auswahl parallel zur Eintracht trainierte. US-Superstar Beyoncé tritt am Abend in der Arena auf, entsprechend versuchte der Veranstalter, das Stadiongelände aus Sicherheitsgründen so gut es geht abzuriegeln. So ganz klappte das nicht, einige Dutzend Fans fanden schließlich doch einen Weg zum Trainingsgelände, wurden auf Befehl des Stadionmanagements aber nach nur zehn Minuten von Securities vertrieben. In diesen unruhigen Zeiten gilt wohl selbst ein Familienvater mit seinem kleinen Bub im Eintracht-Trikot als potenzieller Attentäter. Zugleich stellte es kein größeres Problem dar, in die Tiefgarage zu fahren und in den Stadionkatakomben unbeobachtet herumzulaufen. Während der Einheit düsten plötzlich Feuerwehr- und Rettungswagen herbei, da offenbar Beyoncé-Crew-Mitglieder beim Kochen im Stadion den Feueralarm ausgelöst hatten.

Auf dem Platz ging es nicht ganz so hektisch zu, in drei Teams wurde Fußballtennis gespielt. Mit Spaß und Eifer dabei: Stefan Aigner. Womöglich war es die letzte Trainingseinheit des Rechtsaußen bei der Eintracht. Der 28-Jährige steht kurz vor einem Wechsel zu 1860 München, sagte nach dem Training jedoch nur: "Ich habe noch einen Vertrag in Frankfurt und bereite mich so vor, dass ich fit in die neue Saison gehe. Mehr kann ich nicht sagen." Auch Trainer Niko Kovac wollte sich nicht äußern. Es wäre allerdings schon eine faustdicke Überraschung, sollte Aigner zum Reisetross gehören, der am Montag ins zweite Trainingslager nach Gais in Südtirol aufbricht.

Spielersteckbrief Aigner
Aigner

Aigner Stefan

Trainersteckbrief Kovac
Kovac

Kovac Niko

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Am Mittwoch trifft die Eintracht um 18 Uhr in Bruneck auf Al-Ahli SC

Bisher stand lediglich fest, dass die Hessen am kommenden Samstag um 20.30 Uhr zum Trainingslagerabschluss bei Atalanta Bergamo ein Testspiel bestreiten. Doch nun haben die Verantwortlichen einen weiteren Gegner gefunden. Am Mittwoch trifft die Eintracht um 18 Uhr in Bruneck auf Al-Ahli SC. Kurios: Frankfurt hat diesen Termin noch gar nicht bekannt gegeben. Der TV-Sender Sport 1 kündigt das Spiel jedoch in seinem TV-Programm an, die Übertragung startet um 17.55 Uhr. Nach kicker-Recherchen ist das Testspiel fest vereinbart, bloß die offizielle Verkündung steht noch aus.

Julian Franzke

Streifen en vogue: Die Trikots 2016/17