Bundesliga

FC Bayern unterliegt Milan im Elfmeterschießen

Chicago: Badstuber feiert Comeback

FC Bayern unterliegt Milan im Elfmeterschießen

Doppeltorschütze gegen Milan: Franck Ribery.

Doppeltorschütze gegen Milan: Franck Ribery. Getty Images

Die Bayern waren gegen den Ex-Klub von Trainer Carlo Ancelotti noch ohne zahlreiche EM-Stars angetreten. Ihr erstes Spiel im Rahmen des International Champions Cup in Chicago war ein durchaus turbulentes. Vor 44.826 Zuschauern im Soldier Field traf Franck Ribery doppelt - in der 29. Minute zum 1:1 sowie in der 90. Minute per Foulelfmeter zum 3:3. Den dritten Treffer markierte David Alaba per Weitschuss zum 2:1-Pausenstand (38.).

Für Milan waren M'Baye Niang (23.), Andrea Bertolacci (49.) und Juraj Kucka (61.) erfolgreich. Die Bayern treffen auf ihrem US-Trip im zweiten Spiel am Samstag in Charlotte auf Inter Mailand. Zum Abschluss kommt es in New York zum Duell mit Champions-League-Sieger Real Madrid.

Carlo Ancelotti bot gegen die Lombarden die bestmögliche Formation auf, die ihm ohne zahlreiche EM-Spieler in den USA zur Verfügung steht. Der erst in Chicago ins Training eingestiegene Chilene Arturo Vidal pausierte noch. Im Fokus stand Badstuber, der fünf Monate nach dem Bruch des linken Sprunggelenkes sein Comeback gab. Seine 30 Minuten Einsatzzeit offenbarten, dass der Abwehrspieler naturgemäß noch Spielpraxis benötigen wird, um Topniveau zu erreichen. Das 0:1 verschuldete der 27-Jährige auf dem holprigen Rasen im Soldier Field mit einer verunglückten Ballannahme. Seine beste Szene hatte Badstuber in der Offensive mit einem Kopfball, den Milan-Torwart Donnarumma jedoch abwehren konnte (19.).

"Unsere Leistung, unser Spiel war gut. Nach dem Rückstand haben wir eine gute Reaktion gezeigt", sagte Ancelotti: "In diesem Moment geht es um die physische Verfassung. Daran arbeiten wir."

aho/dpa/sid

So lange laufen die Verträge der Bayern-Profis