3. Liga

Hansa sucht noch Offensivverstärkung

Rostock: Brand will kein Saisonziel ausgeben

Hansa sucht noch Offensivverstärkung

Hat noch ein paar Spieler auf dem Zettel: Hansa-Coach Christian Brand.

Hat noch ein paar Spieler auf dem Zettel: Hansa-Coach Christian Brand. picture alliance

Paderborn, Duisburg und Chemnitz sieht Hansa-Coach Brand in der 3. Liga als die Aufstiegsfavoriten. "Sie haben das größte Budget und auch entsprechend zugeschlagen", sagt er im Interview mit Hansa-TV. Auch Münster ("guter Trainer, gute Spieler") nimmt er in den weiteren Kreis auf.

Bei den eigenen Zielen gibt sich Brand deutlich defensiver. "Ich möchte mich da nicht aufs Glatteis bewegen. Wir müssen uns als Team weiterentwickeln - spielerisch wie auch mental. Dann ist jede Menge möglich. Ob es am Ende dann der 5. oder 8. Platz wird, werden wir sehen."

Grundsätzlich sei er mit dem derzeitigen Kader zwar zufrieden, aber "im Offensivbereich haben wir noch Luft nach oben", findet Brand und gibt zu: "Wir suchen auch noch für die Offensive. Wir werden aber nicht panisch und müssen nicht in Aktionismus verfallen. Wir haben zwei, drei, vier Jungs auf dem Zettel."

Allerdings sei die ganze Mannschaft in der Offensive gefordert. Das dürfe man nicht nur an den Stürmern festmachen. Gleich am ersten Spieltag kann sich sein Team am kommenden Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bei Jahn Regensburg beweisen. Für Brand ist es zwar die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte, allzu emotional wird man ihn deswegen aber wohl nicht erleben. "Die Zeit ist schon ziemlich weit weg. Ich freue mich, gewisse Menschen wiederzusehen, aber jetzt bin ich bei Hansa."

tru