Bundesliga

Vidal Weltklasse - Diskussion um Weigl

kicker-Rangliste Sommer 2015/16: Mittelfeld defensiv

Vidal Weltklasse - Diskussion um Weigl

Sind in der aktuellen kicker-Rangliste "Mittelfeld defensiv" vorn dabei: Arturo Vidal (l.) und Julian Weigl.

Sind in der aktuellen kicker-Rangliste "Mittelfeld defensiv" vorn dabei: Arturo Vidal (l.) und Julian Weigl. imago

Während sich Vidal in der Hinrunde oft saft- und kraftlos über den Platz geschleppt hatte, glänzte der 29 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler des FC Bayern nach der Winterpause - und nur die ist der Bewertungszeitraum für die Sommer-Rangliste - mit technischer Raffinesse, unermüdlichem Kampfgeist und großem Laufpensum sowie in allen Wettbewerben mit Bestwerten.

"Dass er Chile zur Titelverteidigung bei der Copa America geführt hat, rundet den positiven Gesamteindruck ab", betont Dietmar Hamann in seiner Kolumne für den kicker (Montagausgabe).

Spielersteckbrief Vidal
Vidal

Vidal Arturo

Spielersteckbrief Weigl
Weigl

Weigl Julian

Bundesliga - Topspieler (Mittelfeld) 2015/16
Borussia Dortmund Mkhitaryan Henrikh
2,57
Bayern München Müller Thomas
2,72
Bayern München Xabi Alonso
2,72

Der Champions-League-Sieger von 2005 moniert hingegen, dass EM-Teilnehmer Julian Weigl nur im Weiteren Kreis auftaucht. "Ich sehe ihn zwingend in der Internationalen Klasse. Meiner Meinung nach kann man nicht viel besser spielen als er", bilanziert Hamann. "Sein taktisches und spielerisches Verständnis ist sensationell."

Lesen Sie in der Montagausgabe des kicker, weshalb es ein zweiter Chilene in die Top 3 schaffte, warum ein 34-Jähriger immer noch Internationale Klasse verkörpert, welcher EM-Teilnehmer nach einer Top-Einstufung im Winter komplett aus dem Ranking herausfiel und welchen beiden deutschen Talenten Dietmar Hamann künftig die Internationale Klasse zutraut.

So sah die kicker-Rangliste "Mittelfeld defensiv" im Winter 2015/16 aus:

kon

Xabi Alonso hält die Jungen auf Distanz