Bundesliga

Douglas Costas Olympia-Traum geplatzt

München: Verletzung nicht ausgeheilt

Douglas Costas Olympia-Traum geplatzt

Bleibt an der Säbener Straße: Douglas Costa reist nicht nach Rio.

Bleibt an der Säbener Straße: Douglas Costa reist nicht nach Rio. picture alliance

Der 25-Jährige hatte bereits auf die Copa America wegen einer Oberschenkelverletzung verzichten müssen, war dafür aber von Nationaltrainer Rogerio Micale in das 18-köpfige Aufgebot der Seleçao für die Olympischen Spiele berufen worden - als einer von drei Profis, die älter als 23 Jahre sind. In Rio will das fußballverrückte Brasilien erstmals in der Geschichte die Goldmedaille gewinnen.

Am Montag folgte aber der Rückschlag. Bei einer Untersuchung stellte sich heraus, dass die Verletzung im linken Oberschenkel noch nicht ausreichend verheilt ist. Damit war auch klar, dass Douglas Costa nicht an den Olympischen Spielen wird teilnehmen können, was umgehend auch dem brasilianischen Verband mitgeteilt wurde. Costa wird nun in den kommenden Wochen sein Reha-Programm in München absolvieren.

Spielersteckbrief Douglas Costa
Douglas Costa

de Souza Douglas Costa

Trainersteckbrief Ancelotti
Ancelotti

Ancelotti Carlo

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Brasilien - Vereinsdaten
Brasilien

Gründungsdatum

01.01.1914

mehr Infos

"Ich bedauere das sehr. Wir alle haben Douglas die Teilnahme an den Olympischen Spielen in seiner Heimat gegönnt", sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge, betonte aber auch, dass "die Gesundheit des Spielers" Vorrang hat.

drm