3. Liga

Aalens Torhütertrio steht: Husic kommt

Nachwuchskeeper überzeugt im Probetraining

Aalens Torhütertrio steht: Husic kommt

Reif für den Wechsel: VfR-Sport-Präsidiumsmitglied Hermann Olschewski begrüßt Raif Husic in Aalen.

Reif für den Wechsel: VfR-Sport-Präsidiumsmitglied Hermann Olschewski begrüßt Raif Husic in Aalen. VfR Aalen

"Mit Raif konnten wir ein großes Torhütertalent für den VfR gewinnen, das bereits in jungen Jahren unter Profibedingungen trainiert hat. Wir freuen uns, dass er sich für den Wechsel nach Aalen entschieden hat", kommentiert Hermann Olschewski, Präsidiumsmitglied Sport beim VfR, die Neuverpflichtung des 20-jährigen Nachwuchskeepers.

Husic wurde beim FC Augsburg sowie beim FC Bayern München in der Jugend ausgebildet und wechselte dann vor der Saison 2014/15 zu Werder Bremen. Dort stand der 18-malige DFB-Junioren-Nationalspieler in den vergangenen beiden Spielzeiten im Profikader, kam jedoch in Pflichtspielen nicht zum Einsatz - unter anderem, weil er sich in der Winterpause der zurückliegenden Saison einen Meniskusriss zugezogen hatte und damit für die restlichen Saisonspiele ausfiel. Insgesamt hat der Schlussmann im Aktivenbereich bislang 21 Regionalliga-Spiele für die Reserveteams von Bayern und Werder absolviert.

Spielersteckbrief Husic
Husic

Husic Raif

Trainersteckbrief Vollmann
Vollmann

Vollmann Peter

VfR Aalen - Vereinsdaten
VfR Aalen

Gründungsdatum

08.03.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos
Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Der 1,90 Meter große Aalener Neuzugang befand sich bereits seit dem Start in die Saisonvorbereitung am 21. Juni als Probespieler im Training des VfR und hat in den vergangenen knapp zwei Wochen offenbar einen guten Eindruck hinterlassen: Bis 2018 läuft der frisch unterschriebene Vertrag des Torhüters nun. Gemeinsam mit der Nummer eins der abgelaufenen Spielzeit, Daniel Bernhardt, sowie mit dem 17-jährigen Eigengewächs Matthias Layer wird Husic in der anstehenden Saison das Torhütergespann bei den Aalenern bilden.

kon