2. Bundesliga

Funkel gibt Fink die Kapitäns-Binde

Düsseldorfs neuer Mannschaftsrat steht

Funkel gibt Fink die Kapitäns-Binde

Neuer Chef auf dem Platz bei F95: Oliver Fink.

Neuer Chef auf dem Platz bei F95: Oliver Fink. picture alliance

Die Vorbereitung auf die neue Saison ist in vollem Gange, Fortuna Düsseldorf hat seine ersten beiden Tests bei der SG Kaarst (6:1) und beim SV Straelen (5:0) gewonnen. Vom 6. Juli bis 13. Juli absolviert das Team im österreichischen Maria Alm sein erstes Trainingslager.

Kurz zuvor hat Trainer Funkel sich auf einen neuen Mannschaftsrat und einen neuen Kapitän festgelegt. Der 62-Jährige benannte Fink, der Karim Haggui beerbt, zum neuen Kapitän der Fortuna. Als Stellvertreter für den 34-Jährigen steht Bodzek bereit. Fink freut sich sehr über seine neue Rolle: "Für mich ist es eine große Ehre, Kapitän der Fortuna zu sein und die neue Mannschaft anzuführen", sagt der Mittelfeldspieler, der seit 2009 das Düsseldorfer Trikot trägt.

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief O. Fink
O. Fink

Fink Oliver

Trainersteckbrief Funkel
Funkel

Funkel Friedhelm

Der aus fünf Mann bestehende Mannschaftsrat wird neben Kapitän Fink und Stellvertreter Bodzek komplettiert durch Bellinghausen, Rensing und Akpoguma. Letztgenannter ist als Vertreter der jungen Spieler das Sprachrohr der jungen Wilden im Klub.

kid