Regionalliga

Sawada kommt: Offenbach holt Japaner

Abwehrspieler Schulte verlängert

Sawada kommt: Offenbach holt Japaner

Der vierte Neuzugang des OFC: Der Japaner Ko Sawada (links), der von Sead Mehic willkommen geheißen wird.

Der vierte Neuzugang des OFC: Der Japaner Ko Sawada (links), der von Sead Mehic willkommen geheißen wird. imago

Nach Serkan Firat, Ihab Derwiche und Aaron Frey ist Sawada der vierte Neuzugang der Kickers. Von seinen Qualitäten konnte der gebürtige Japaner die Verantwortlichen des OFC im Probetraining überzeugen: "Ich habe Ko Sawada persönlich mehrfach beobachtet und bin davon überzeugt, dass er unser zentrales Mittelfeld beleben wird. Neben seinen technischen Fähigkeiten ist mir besonders auch seine extrem hohe Laufbereitschaft aufgefallen", erklärte Sead Mehic, Technischer Direktor, auf der Vereinswebsite. Der 24-jährige Mittelfeldspieler freut sich auf seine Aufgabe in Offenbach: "Ich habe schon viel von diesem Traditionsklub gehört und während meiner Probetrainingseinheiten schon das tolle Stadion kennengelernt. Ich freue mich schon sehr darauf, in Offenbach unter Profibedingungen Fußball spielen zu können."

Sawada, der seine Heimat erst vor zwei Jahren in Richtung Deutschland verließ, spielte bislang für den Verbandsligisten VfB Ginsheim und den RW Frankfurt. Beim Hessenligisten machte der 24-Jährige in der abgelaufenen Saison mit 14 Treffern sowie drei Torvorlagen in 34 Pflichtspielen auf sich aufmerksam. Darunter auch ein Tor innerhalb der Relegationsspiele um den Aufstieg in die vierthöchste Spielklasse Deutschlands – doch die Frankfurter mussten letzten Endes dem FC Nöttingen den Vortritt überlassen, dem man mit 2:3 unterlag. Sein Debüt am Bieberer Berg gibt der Japaner bereits heute Nachmittag, wenn der OFC seine Spieler zum Trainingsauftakt begrüßt.

Spielersteckbrief Sawada
Sawada

Sawada Ko

Spielersteckbrief Schulte
Schulte

Schulte Dennis

Trainersteckbrief Reck
Reck

Reck Oliver

Kickers Offenbach - Vereinsdaten
Kickers Offenbach

Gründungsdatum

27.05.1901

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

"Wichtiger Baustein" Schulte bleibt

Für weitere zwei Jahre wird auch Abwehrspieler Dennis Schulte seine Fußballschuhe für den OFC schnüren, der seinen auslaufenden Kontrakt bis 2018 verlängerte. "Ich schaue gerne auf drei Jahre Kickers Offenbach zurück und freue mich auf die neuen Herausforderungen mit den Kickers. Ich hatte Anfragen von anderen Klubs, der OFC war jedoch immer mein erster Ansprechpartner. Schön, dass wir auch diesmal wieder zueinander gefunden haben", gab der 25-Jährige, der in der Jugend des 1. FC Köln ausgebildet wurde, auf der Vereinshomepage bekannt. Trotz der nur zehn absolvierten Pflichtspiele in der Saison 2015/16 adelte Mehic den Verteidiger als "ganz wichtigen Baustein in unserem Abwehrbereich".

kon