3. Liga

Paderborn: Strohdiek-Rückkehr perfekt

Verteidiger kehrt Düsseldorf nach nur einem Jahr den Rücken

Paderborn: Strohdiek-Rückkehr perfekt

Kehrt nach nur einer Saison in Düsseldorf zu seinen Wurzeln zurück: Christian Strohdiek.

Kehrt nach nur einer Saison in Düsseldorf zu seinen Wurzeln zurück: Christian Strohdiek. Getty Images

Es sah alles nach einem vielversprechenden Arbeitsverhältnis zwischen der Fortuna und dem 28-Jährigen aus: Strohdieck stand in den ersten zehn Saisonspielen der abgelaufenen Spielzeit über die volle Distanz auf dem Platz, avancierte zur Stammkraft seines neuen Vereins. Danach änderten sich die Zeiten jedoch, der Innenverteidiger bestritt nur noch sieben weitere Partien für Düsseldorf – davon sechs nur als Einwechselspieler. Die Folge: Sein ursprünglich bis 2018 gültiges Arbeitspapier beim Zweitligisten wurde einvernehmlich aufgelöst.

Nun freut sich SCP-Cheftrainer René Müller über die gelungene Rückholaktion: "Christian wird ein sehr wertvoller Spieler für uns sein, da er aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen im Profibereich eine hohe Qualität mitbringt. Christian identifiziert sich voll mit dem SCP, ich freue mich sehr über seine Rückkehr." Nachdem Strohdiek zwischen 2000 und 2007 sämtliche Jugendmannschaften der Ostwestfalen durchlief, schaffte er nach nur einer Spielzeit in dem Reserveteam den Sprung in die erste Mannschaft. Insgesamt absolvierte der 28-Jährige 136 Zweitligaspiele (3 Tore) und 22 Bundesliga-Partien (1 Tor) für den SCP.

kon

Spielersteckbrief Strohdiek
Strohdiek

Strohdiek Christian

Trainersteckbrief Müller
Müller

Müller René

SC Paderborn 07 - Vereinsdaten
SC Paderborn 07

Gründungsdatum

01.06.1985

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos
Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos