Nationalelf

Hummels meldet sich fit: "Keinen Tag vertrödelt"

Bundestrainer hat die Qual der Wahl

Hummels meldet sich fit: "Keinen Tag vertrödelt"

Mats Hummels, hier mit Julian Weigl, freut sich über den Sieg gegen die Ukraine. Steht er gegen Polen auf dem Feld?

Mats Hummels, hier mit Julian Weigl, freut sich über den Sieg gegen die Ukraine. Steht er gegen Polen auf dem Feld? Getty Images

Hummels arbeitete zuletzt fieberhaft an seinem Comeback, nachdem sich der Abwehrchef von Borussia Dortmund im DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern (3:4 i.E.) einen Faserriss in der Wade zugezogen hatte.

Eigentlich war dann Antonio Rüdiger in der Abwehrreihe neben dem gesetzten Jerome Boateng eingeplant, doch der Roma-Verteidiger zog sich im ersten Training in Evian einen Kreuzbandriss zu und wurde durch den Leverkusener Jonathan Tah ersetzt.

Spielersteckbrief Hummels
Hummels

Hummels Mats

Europameisterschaft - Vorrunde, 2. Spieltag
mehr Infos

Für das Polen-Spiel am Donnerstag um 21 Uhr (LIVE! auf kicker.de) könnte nun Bundestrainer Joachim Löw die Qual der Wahl haben. "Wir haben es richtig gut hingekriegt", sagte Hummels unmittelbar nach dem Auftaktsieg der DFB-Auswahl gegen die Ukraine. "Wir haben keinen einzigen Tag vertrödelt."

Ob er dann wirklich zum Einsatz kommt, entscheidet der Bundestrainer.

Oliver Hartmann

Bilder zur Partie Deutschland - Ukraine