Bundesliga

Grün bleibt ein Wolf: Vertrag bis 2018

Wolfsburg bindet dritten Torwart

Grün bleibt ein Wolf: Vertrag bis 2018

Er bleibt den Wolfsburgern zwei weitere Jahre erhalten: Keeper Max Grün.

Er bleibt den Wolfsburgern zwei weitere Jahre erhalten: Keeper Max Grün. imago

2013 kam Grün von der SpVgg Greuther Fürth nach Wolfsburg, damals als klare Nummer zwei hinter Diego Benaglio. Seit dem vergangenen Sommer und dem Eintreffen von Koen Casteels hat er diesen Posten aber eingebüßt und ist nur noch Schlussmann Nummer drei. Seit 2013 kommt Grün nur auf neun Einsätze in der Bundesliga für die Wölfe, diese Spielzeit kam er gar nicht zum Zug. Huddersfield Town hatte bereits Interesse am Torwart angemeldet. Doch der 29-Jährige hat sich nun dazu entschlossen, zwei weitere Jahre in der Autostadt zu bleiben.

"Seit er beim VfL Wolfsburg ist, hat sich Max stets durch professionelles Auftreten und Einsatzwillen ausgezeichnet", sagte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs. "Er gibt in jedem Training Vollgas und ist immer zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Von daher freuen wir uns, dass wir ihn von einem Verbleib überzeugen konnten."

Spielersteckbrief Grün
Grün

Grün Max

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Auch Grün ist von dieser Entscheidung überzeugt und freut sich auf zwei weitere Jahre in Wolfsburg. "In den vergangenen drei Jahren konnten wir gemeinsam viele sportliche Erfolge feiern. Ich möchte weiterhin meinen Teil dazu beitragen, dass dies auch in Zukunft der Fall sein wird", so der Keeper. "Darüber hinaus fühle ich mich auch mit meiner Familie sehr wohl hier."

mst