Bundesliga

Matchwinner Hahn - stolz und "noch glücklicher"

Mönchengladbach: Borussias "Mann der Stunde"

Matchwinner Hahn - stolz und "noch glücklicher"

Hat derzeit einen beeindruckenden Lauf: Borussia Mönchengladbachs Angreifer André Hahn.

Hat derzeit einen beeindruckenden Lauf: Borussia Mönchengladbachs Angreifer André Hahn. picture alliance

. . . seine Rolle als Matchwinner: "Matchwinner klingt gut, aber ich denke, dass man keinen einzelnen Spieler hervorheben darf. Alleine kriege ich das auch nicht hin, dazu gehören auch die Mitspieler, die mich mit Bällen füttern. Die Mannschaftsleistung insgesamt hat gestimmt und uns in diese tolle Ausgangsposition gebracht."

. . . den Spielverlauf gegen Bayer: "Er spiegelt so ein bisschen unsere gesamte Saison wider. Wie die Stehaufmännchen sind wir zurückgekommen. Das ist unsere Qualität: Wir stehen immer wieder auf, wenn etwas schief geht. Darauf können wir stolz sein."

Bor. Mönchengladbach - Die letzten Spiele
Borussia Dortmund Dortmund (H)
1
:
2
VfL Wolfsburg Wolfsburg (A)
1
:
3
Spielersteckbrief Hahn
Hahn

Hahn André

Bundesliga - 33. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
85
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
77
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
57
Trainersteckbrief Schubert
Schubert

Schubert Andre

. . . sein eindrucksvolles Comeback: "Ich bin glücklich, dass ich nach meiner schweren Verletzung das Vertrauen des Trainers erhalten habe. Dass ich dieses Vertrauen zurückzahlen kann, macht mich noch glücklicher. Ein schönes Gefühl."

. . . den Wandel nach der Pleite in Hannover: "Wir haben uns danach zusammengesetzt, denn uns war klar: So können wir nicht auftreten. Wir hatten ein Ziel, das wir unbedingt erreichen wollten. Und seitdem zeigen wir das auch wieder auf dem Platz."

. . . den Wechsel auf die Stürmerposition: "Ich fühle mich da vorne drin sehr wohl, die Position liegt mir sehr gut. Ich kann steil gehen, spiele mittlerweile aber auch recht gut mit, wenn ich mich fallen lasse. Ich denke, in diesem Punkt habe ich mich verbessert."

. . . seine EM-Hoffnung: "Ich kann nur Gas geben, Tore schießen und mich dem Bundestrainer empfehlen."

. . . die Schützenhilfe seiner alten Kollegen aus Augsburg: "Ich werde mich bei Daniel Baier mit einer SMS für sein Tor bedanken. Es freut mich für die Augsburger riesig, dass sie gerettet sind. Es war eine schwierige Saison mit der Doppelbelastung durch die Europa League, aber es ist klasse, dass sie aus dem Tabellenkeller rausgekommen sind."

. . . den Abschluss bei Darmstadt 98: "Wir gehen das Spiel ganz seriös an und wollen gewinnen. Ich kann versprechen: Wir werden uns auch dort wieder zerreißen und auf keinen Fall Larifari spielen. Danach können wir Platz vier dann richtig feiern."

Aufgezeichnet von: Jan Lustig

Bilder zur Partie Bor. Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen