Bundesliga

Labbadia verspricht: Olic ist zum Abschied dabei

Saisonaus für Adler - Reicht die Zeit für Ekdal und Jung?

Labbadia verspricht: Olic ist zum Abschied dabei

Ivica Olic steht im HSV-Kader, sein Einsatz ist wohl ergebnisabhängig.

Ivica Olic steht im HSV-Kader, sein Einsatz ist wohl ergebnisabhängig. Getty Images

Labbadias Maxime ist dennoch klar. Vier Punkten aus zuletzt zwei Spielen soll nun auch endgültig die Rettung folgen. Und zwar nach Möglichkeit nicht durch die Ergebnisse in den anderen Stadien. "Wir wollen punkten, einen schönen Abschluss." Dass durch einen Dreier zudem der inoffizielle und angesichts der Platzierung im Mittelmaß wertlose Titel der vorübergehenden Nummer eins im Norden winkt, tangiert den Coach nur am Rande. "Ich bin aufs Punkten fokussiert, um alles andere mache ich mir keine Gedanken."

Ivi ist am Samstag dabei.

Bruno Labbadia verspricht Ivica Olic einen Kaderplatz
Spielersteckbrief Olic
Olic

Olic Ivica

Spielersteckbrief Adler
Adler

Adler René

Spielersteckbrief N. Müller
N. Müller

Müller Nicolai

Bundesliga - 33. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Labbadia will ein großes Finale - auch für einen großen HSVer, auf den er persönlich kaum gesetzt hat: Ivica Olic. Obwohl mit Pierre-Michel Lasogga und Michael Gregoritsch zwei Offensivkräfte in den Kader zurückkehren, hat der scheidende Kroate einen Platz im Aufgebot sicher. "Ivi", verspricht, Labbadia, "ist am Samstag dabei. Er hat Gas gegeben nach seiner Verletzung, hat eine große HSV-Historie." Diese soll einen würdigen Abschluss bekommen, im Idealfall mit einem Einsatz gegen den Ex-Klub. "Wir werden sehen, wie sich die Dinge entwickeln", sagt Labbadia. Das ist kein Versprechen, aber mehr als nur eine Andeutung.

Adler fehlt länger

Dass René Adler nicht nur gegen Wolfsburg fehlen wird, gaben die Hamburger am Donnerstagnachmittag bekannt. Neben einer Beckenprellung hat sich der Schlussmann demnach Einrisse in der Muskulatur zugezogen - in dieser Bundesliga-Saison wird Adler nicht mehr auflaufen.

Für Müller reicht die Zeit wohl nicht

Für Nicolai Müller wird die Zeit zumindest für Wolfsburg ziemlich sicher zu knapp. Rest-Hoffnung besteht bei Albin Ekdal (Oberschenkelzerrung) und Gideon Jung (Rückenprobleme). Wenn es irgendwie möglich ist, soll das Duo zumindest zum Kader gehören, denn: "Wir sind eng bestückt", weiß der Coach. "Personell müssen wir alles ausschöpfen, hoffen auf eine Punktlandung und treffen gegebenenfalls erst am Spieltag die endgültige Entscheidung." Die Rettung und ein versöhnlicher Saisonabschluss soll nicht dem Zufall überlassen werden.

Sebastian Wolff