3. Liga

Für den Mainzer Hack ist die Saison beendet

Defensivspieler wird für zwei Spiele gesperrt

Für den Mainzer Hack ist die Saison beendet

Die entscheidende Szene: Alexander Hack (nicht im Bild) sieht von Schiedsrichter Robert Kempter die Rote Karte.

Die entscheidende Szene: Alexander Hack (nicht im Bild) sieht von Schiedsrichter Robert Kempter die Rote Karte. imago

Fünf Tore, zwei verschossene Elfmeter und ein Platzverweis - das Gastspiel der Mainzer in Aalen war kurios. Es lief die achte Minute, als sich Mainz beim Stand von 0:1 selbst dezimierte: Hack geriet mit Matthias Morys, Aalens späterem Siegtorschützen zum 3:2, aneinander, Schiedsrichter Robert Kempter zeigte ihm sofort die Rote Karte. Der 1. FSV drehte trotz Unterzahl das Spiel bis zur Pause, doch die Tore von Klement und Costly reichten am Ende nicht.

Nun hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes Hack für zwei Begegnungen gesperrt, damit ist für ihn die Saison vorzeitig beendet. Aktuell beträgt der Mainzer Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz fünf Punkte, FSV-Coach Sandro Schwarz muss also sowohl im Heimspiel gegen Hansa Rostock als auch in Cottbus im Kampf um den Klassenerhalt auf Hack verzichten.

Spielersteckbrief Hack
Hack

Hack Alexander

Neben den 17 Spielen für die Mainzer Drittliga-Mannschaft bestritt Hack, der 2014 von der SpVgg Unterhaching an den Rhein kam, in der laufenden Spielzeit auch sieben Bundesliga-Partien.

kon