3. Liga

Krämer: "...den hätte ich zum Arzt geschickt"

Erfurt will trotz Klassenerhalt alles geben

Krämer: "...den hätte ich zum Arzt geschickt"

Daumen hoch: Rot-Weiß Erfurt und Trainer Stefan Krämer bleiben in der 3. Liga.

Daumen hoch: Rot-Weiß Erfurt und Trainer Stefan Krämer bleiben in der 3. Liga. imago

Mit einem Zwischensprint und zwölf Punkten aus den vergangenen vier Spielen schob sich Erfurt auf den siebten Tabellenplatz und sicherte sich dadurch den Klassenerhalt. "Wenn mir einer vor Wochen gesagt hätte, dass wir drei Runden vor Schluss zehn Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge haben würden und schon gerettet wären, den hätte ich zum Arzt geschickt", wird Trainer Krämer auf der Vereinswebsite zitiert.

Durch den 2:0-Erfolg gegen Aalen beseitigte RWE letzte Restzweifel in Sachen Ligaverbleib. Wermutstropfen war jedoch die Verletzung von Juri Judt, der sich ein Schädel-Hirn-Trauma ersten Grades zuzog. "Wir haben zwar heute im ersten Abschnitt doch viele Fehler gemacht, uns in der Halbzeit aber eingeschworen, dass wir für Juri Judt gewinnen wollen. Das ist uns dann ja auch sichtlich gut gelungen", freute sich auch der Coach, dass seine Mannschaft den Dreier für den Kollegen einfuhr.

Spielersteckbrief Judt
Judt

Judt Juri

Trainersteckbrief Krämer
Krämer

Krämer Stefan

Rot-Weiß Erfurt - Vereinsdaten
Rot-Weiß Erfurt

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Nach diesem Spiel hat Erfurt nun zehn Punkte Vorsprung auf Platz 18 und ebenfalls zehn Zähler Rückstand auf Platz 3. Nach oben wie nach unten geht also nichts mehr. Doch es stehen noch drei Partien auf dem Programm. Rostock (A), Cottbus (H) und Kiel (A) heißen die Aufgaben von RWE, alles Teams, für die es Stand jetzt noch um den Klassenerhalt geht. Obwohl die Begegnungen für die Krämer-Schützlinge sportlich nicht mehr so wichtig sind, werden sie dennoch alles reinwerfen. "Das sind wir im fairen Wettbewerb allen Konkurrenten, für die es noch um etwas geht, schuldig", verspricht der Trainer.

mst