3. Liga

Kickers mit historischem Hattrick zurück im Aufstiegskampf

Offenbach: Reck und die jungen Wilden

Kickers mit historischem Hattrick zurück im Aufstiegskampf

Junge Wilde jubeln: Robin Scheu (li.) freut sich mit Maik Vetter über seinen Hattrick.

Junge Wilde jubeln: Robin Scheu (li.) freut sich mit Maik Vetter über seinen Hattrick. imago

Trainer Oliver Reck vertraut immer mehr seinen "jungen Wilden" – und diese können den Trainerwech­sel für sich nutzen. Unter Rico Schmitt waren Kristian Maslanka, Maik Vetter (beide 24) und Robin Scheu (21) nur Ersatz, Jan-Hen­drik Marx (20) nicht im Kader, Christos Stoilos (19) spielte in der zweiten Mannschaft. "Bei uns sind alle Spieler wichtig, nicht nur 14", sagt Reck.

Das bewiesen gegen Pirmasens das Tor von Marx und der Hattrick von Scheu. "Ich kann mir das selbst nicht erklären", sagte Scheu nach dem ersten Drei­erpack eines Offenbachers seit 39 Jahren. "Ich schätze, jetzt müs­sen wir beide einen ausgeben", schmunzelte Marx.

Spielersteckbrief Scheu
Scheu

Scheu Robin

Regionalliga Südwest - 25. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
57
2
SV Elversberg SV Elversberg
52
3
Eintracht Trier Eintracht Trier
50
Trainersteckbrief Reck
Reck

Reck Oliver

Der OFC will in Zukunft ver­stärkt auf Spieler aus dem eige­nen Bereich setzen. "Das sind Jungs, die motiviert sind und ler­nen wollen. Wir müssen ihnen die Chancen geben zu spielen", sagt Reck, der das auch gegen Topteams wie Elversberg tun wird. Dann können die "jungen Wilden" zeigen, ob sie schon reif genug sind für die ganz großen Erwartungen.

Für Offenbach läuft's, nach dem Pirmasens-Sieg folgte ein 5:1 beim SV Spielberg. Seit sieben Partien in der Regionalliga Südwest sind die Kickers ungeschlagen, sechs davon haben sie gewonnen. Am Ostermontag (20.15 Uhr) wartet der Tabellenzweite Elversberg.

Jochen Koch/ton