Regionalliga

Feigenspan versetzt der SVE den nächsten Tiefschlag

Elversberg verliert erneut zu Hause gegen Kassel

Feigenspan versetzt der SVE den nächsten Tiefschlag

Kassel (dunkle Trikots) hatte einige brenzlige Situationen in Elversberg zu überstehen.

Kassel (dunkle Trikots) hatte einige brenzlige Situationen in Elversberg zu überstehen. imago

Wiedergutmachung stand eigentlich auf der Elversberger Agenda nach dem 0:2 im Derby am Samstag beim 1. FC Saarbücken. "Für uns ist es gut, dass es direkt weitergeht", hatte Kapitän Leandro Grech nach der "frustrierenden Niederlage" erklärt. "Wir wollen gegen Kassel einen Sieg und wieder zurück in die Erfolgsspur." Doch daraus wurde nichts. Wie schon in den beiden Jahren davor entführten die Hessen die Punkte von der Kaiserlinde. 0:1, 0:2 - und nun 0:1.

Trainer Michael Wiesinger erwartete einen Gegner, der "physisch eine Menge mitbringt". Ab der 5. Minute konnte Kassel dies voll in die Waagschale werfen. Da hatte Feigenspan, der schon beim letzten Aufeinandertreffen in Elversberg beide Tore markiert hatte, Kassel in Führung geschossen. Elversberg benötigte einige Zeit, bis der Rhythmus gefunden war. So richtig gefährlich näherte sich in Durchgang eins aber nur Tunjic dem 1:1 an.

Elversberg vs. Kassel

"Wir werden körperlich alles abrufen müssen, um erfolgreich zu sein", hatte Wiesinger im Vorfeld gemeint, sein Team erhöhte im zweiten Durchgang entsprechend den Druck und wollte ein Tor erzwingen. Mit viel Glück und Geschick hielt Kassel aber die Null und feierte am Ende einen 1:0-Sieg beim Favoriten. Der nächste Tiefschlag für Elversberg, das als Zweitplatzierter nun nur noch einen Punkt Vorsprung auf Trier (3.) hat - bei einem Spiel mehr. Der OFC lauert mit vier Zählern Rückstand, Saarbrücken muss schon sechs Zähler gutmachen.

nik