2. Bundesliga

Zwangspause für verletzten Strohdiek

Beenden die Rheinländer den Negativlauf?

Zwangspause für verletzten Strohdiek

Beim Gastspiel bei 1860 gegen Rubin Okotie nicht so recht auf der Höhe und nun verletzt: Christian Strohdiek (l.).

Beim Gastspiel bei 1860 gegen Rubin Okotie nicht so recht auf der Höhe und nun verletzt: Christian Strohdiek (l.). imago

Strohdiek war nach seinem Wechsel von Absteiger Paderborn an den Rhein zunächst Stammkraft, nach dem 10. Spieltag aber nur noch Ergänzungsspieler. Zuletzt erhielt er von Coach Marco Kurz wieder zwei Bewährungschancen, konnte diese aber bei 1860 (2:3) und gegen Bochum (1:3) nicht nutzen und fand sich beim Heimspiel gegen den KSC (0:1) erneut auf der Reservebank wieder.

Beim kommenden Gastspiel in Sandhausen wäre er wohl ohnehin nicht am Stammduo in der Abwehrzentrale, Karim Haggui und Alexander Madlung, vorbeigekommen. Sollte aber ein weiterer Innenverteidiger bei der Fortuna ausfallen, wäre Trainer Kurz zu weiteren Experimenten gezwungen, denn mit Julian Schauerte fällt beim SVS schon der etatmäßige Rechtsverteidiger wegen der fünften Gelben Karte aus.

jch

Spielersteckbrief Strohdiek
Strohdiek

Strohdiek Christian