Bundesliga

Schlüsselbeinbruch: Hilbert fehlt länger

Leverkusen muss zwei weitere Spieler ersetzen

Schlüsselbeinbruch: Hilbert fehlt länger

Musste mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Feld getragen werden: Leverkusens Roberto Hilbert.

Musste mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Feld getragen werden: Leverkusens Roberto Hilbert. imago

Es lief die 73. Minute in der BayArena, da prallte Hilbert auf dem rechten Flügel mit Bremens Garcia zusammen. Der Außenverteidiger blieb sofort liegen und musste behandelt werden, am Ende wurde er vom Platz getragen. Hilbert konnte nicht weitermachen und wurde sofort ausgewechselt.

"Er ist schwer an der Schulter verletzt und wird vielleicht wochenlang ausfallen", fürchtete Bayers Sportdirektor Rudi Völler nach dem Spiel. "Er ist gerade im Krankenhaus, um sich untersuchen zu lassen." Tags darauf gab Leverkusen die bittere Diagnose bekannt: Schlüsselbeinbruch. Der 31-Jährige wird noch im Laufe des Tages operiert. Die Ausfallzeit gab der Verein mit rund sechs Wochen an.

Spielersteckbrief Hilbert
Hilbert

Hilbert Roberto

Spielersteckbrief Chicharito
Chicharito

Hernandez Javier

Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum

01.07.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Leverkusen musste gegen Bremen bereits auf sieben Spieler verzichten, nun kommen zwei weitere dazu. Neben Hilbert, der voraussichtlich länger ausfallen wird, holte sich Chicharito im Spiel gegen die Norddeutschen seine 5. Gelbe Karte ab und wird damit in der kommenden Partie am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Augsburg fehlen.

kon

Bilder zur Partie Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen