Bundesliga

Doppelsechs mit Huszti und Stendera?

Frankfurt: Trainer Armin Veh denkt offensiv

Doppelsechs mit Huszti und Stendera?

Kann er neben Stendera auf der Doppelsechs spielen? Frankfurts Neuzugang Szabolcs Huszti (re.).

Kann er neben Stendera auf der Doppelsechs spielen? Frankfurts Neuzugang Szabolcs Huszti (re.). imago

Aus dem Frankfurter Trainingslager in Abu Dhabi berichtet Julian Franzke

Die Neuzugänge Szabolcs Huszti und Marco Fabian eröffnen Veh aufgrund ihrer Flexibilität im Mittelfeld zahlreiche Variationsmöglichkeiten. Geht man die einzelnen Namen des Kaders durch, stößt man allerdings unweigerlich auf die Frage, wo Huszti spielen soll, wenn alle Mann an Bord sind.

Bundesliga - 18. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
49
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
41
3
Hertha BSC Hertha BSC
33
Trainersteckbrief Veh
Veh

Veh Armin

Spielersteckbrief Huszti
Huszti

Huszti Szabolcs

Spielersteckbrief M. Stendera
M. Stendera

Stendera Marc

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos
Eintracht Frankfurt - Die letzten Spiele
VfB Stuttgart Stuttgart (A)
3
:
0
Werder Bremen Bremen (H)
1
:
1

Rechtsaußen dürfte Stefan Aigner ebenso gesetzt sein wie Alex Meier auf der Zehn - beide Leistungsträger zeigten im Trainingslager gute Leistungen und klar ansteigende Formkurven. Links soll sich der 3,7 Millionen Euro teure Fabian auf kurz oder lang behaupten, und so bliebe für Huszti lediglich ein Platz auf der Doppelsechs. Das wäre allerdings eine wirklich mutige Variante, da Marc Stendera dort schon den offensiveren Part übernimmt. Während der derzeit noch verletzte Stefan Reinartz sowie Makoto Hasebe als Sechser eher defensiv agieren, könnte Huszti für noch mehr Akzente im Angriffsspiel sorgen. Eine gesunde Balance zwischen Defensive und Offensive zu finden, könnte dann signifikant schwieriger werden.

Veh: "Wir müssen gucken, ob wir zu Hause oder auswärts spielen"

Seriös beurteilen lässt sich das freilich erst, wenn Veh tatsächlich auf diese Idee zurückgreifen sollte. "Ich glaube, dass Huszti aufgrund seiner Aggressivität und Erfahrung auch auf der Sechs spielen kann, nicht nur auf den drei Positionen davor", erklärt der Fußballlehrer. Angesprochen auf die Doppelsechs mit Stendera und Huszti meint er: "Ich kann mir vorstellen, dass sie da zusammen spielen. Aber wir müssen gucken, ob wir zu Hause oder auswärts spielen."

Gerade gegen tiefstehende Gegner, die man mit kreativen Ideen bearbeiten muss, um Lücken zu finden, könnte das Modell Stendera/Huszti greifen.

Diese Profis sind bald ablösefrei