Regionalliga

Steinbach holt auch Kunert

TSV kauft weiter ein

Steinbach holt auch Kunert

Kann in der Defensive auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden: Timo Kunert.

Kann in der Defensive auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden: Timo Kunert. imago

"Timo Kunert ist ein ambitionierter Spieler, der im Defensiv-Verbund mehrere Positionen spielen kann", lobt Trainer Thomas Brdaric vor allem die Flexibilität des Neuen. Kunert war am frühen Montagmorgen bereits bei der Mannschaft und ist mit ins Trainingslager nach Spanien geflogen.

Kunert kam in der bisherigen Spielzeit auf 17 Einsätze für den FC Saarbrücken. Neben einem Bundesliga-Einsatz für Schalke 04 sammelte der 28-Jährige bei Rot-Weiß Oberhausen und beim VfL Osnabrück auch schon Drittliga-Erfahrung.

Der Neuzugang reiht sich ein in eine lange Liste beim TSV. Francis Adomah (Germania Halberstadt), Velimir Jovanovic (Carl-Zeiss Jena), Sargis Adamyan (TSG Neustrelitz), Jure Colak (zuletzt SC Wiedenbrück), Metin Kücükarslan (zuletzt MSV Duisburg), Julian Bibleka (SpVgg Oberrad), Philip Hauck (FC Erzgebirge Aue), Nikola Trkulja (TSG Neustrelitz), Jan Nagel und Pierre Merkel (beide SV Elversberg) und Maurice Müller (SpVgg Neckarelz) waren zuletzt schon zum Team gestoßen.

tru