3. Liga

Mayer will neu angreifen

Wehen Wiesbaden kommt im Trainingslager an

Mayer will neu angreifen

Wartet noch auf sein erstes Tor für Wehen Wiesbaden: Patrick Mayer.

Wartet noch auf sein erstes Tor für Wehen Wiesbaden: Patrick Mayer. imago

Im Sommer kam Mayer von Zweitligist FC Heidenheim zum SVWW und stand in den ersten sechs Partien auch auf dem Feld. Doch mehrere Verletzungen stoppten den 26-Jährigen, es kam nur noch ein Kurzeinsatz hinzu. Jetzt möchte der Stürmer einen neuen Anlauf nehmen.

"Ich habe noch einiges aufzuholen", weiß er zwar, "aber ich bin sehr froh, wieder bei der Mannschaft zu sein. Jetzt gilt es, verletzungsfrei durch die Vorbereitung zu kommen." Dass er in der 3. Liga treffen kann, zeigte Mayer vor allem beim FCH. In der Saison 2010/11 erzielte er 19 Tore für die Schwaben und wurde gemeinsam mit Domi Kumbela (Eintracht Braunschweig) Torschützenkönig. Beim SVWW sind derzeit Torsten Oehrl und Luca Schnellbacher mit jeweils sechs Treffern die erfolgreichsten Torschützen.

Spielersteckbrief Mayer
Mayer

Mayer Patrick

Spielersteckbrief Oehrl
Oehrl

Oehrl Torsten

Spielersteckbrief Schnellbacher
Schnellbacher

Schnellbacher Luca

Gelegenheit sich zu zeigen, bekommt das Team von Sven Demandt reichlich. Zu den bereits terminierten Tests gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15.30 Uhr) und RW Essen (Dienstag, 15.30 Uhr) treffen die Wiesbadener am Montag auf Hannover 96 (13.00 Uhr). Allerdings spielen die Niedersachsen am gleichen Tag gegen Hertha BSC, sodass gegen den SVWW wohl eher die zweite Garde ran darf.

tru

So läuft die Vorbereitung der Drittligisten