2. Bundesliga

Hermann: "Jupp Heynckes ging nicht ans Telefon"

Fortuna bei der Trainersuche noch in Gesprächen

Hermann: "Jupp Heynckes ging nicht ans Telefon"

Nullnummer in Paderborn: Es blieb bei zwei Düsseldorfer Siegen unter Interimscoach Peter Hermann.

Nullnummer in Paderborn: Es blieb bei zwei Düsseldorfer Siegen unter Interimscoach Peter Hermann. imago

Das Niveau des Abstiegsduells entsprach im ersten Durchgang bis auf wenige Ausnahmen dem Tabellenstand der beiden Teams. Es gab nur eine echte Chance durch Marvin Bakalorz, bei der Julian Schauerte vor der Torlinie klärte (25.). Spielerisch etwas besser kam der zweite Abschnitt daher, der nun auch etliche Möglichkeiten zu bieten hatte - mit Vorteilen für Paderborn. Am Ende aber hatte die Fortuna den angestrebten Punkt in der Tasche.

Wir sind noch in Gesprächen.

Manager Rachid Azzouzi zur Trainersuche
Spielersteckbrief Rensing
Rensing

Rensing Michael

Keeper Michael Rensing, der seine Elf gegen den frei vor ihm aufgetauchten Nick Proschwitz vor dem Rückstand bewahrte (74.), war damit nicht ganz zufrieden. Das Manko hatte er auch ausgemacht: "Nach vorne klappt zu wenig."

Ein Umstand, den Hermann bereits klar angesprochen hatte und sicherlich ein Hebel, bei dem der neue Trainer ansetzen muss. Dieser ist im Übrigen noch nicht gefunden, wie Manager Rachid Azzouzi vor dem Spiel am Sky-Mikrofon bestätigte: "Wir sind noch in Gesprächen." Interimscoach Hermann jedenfalls wird wohl wieder ins zweite Glied rücken, auch wenn er die Frage danach nicht hundertprozentig klar beantwortete: "Jetzt ist erst mal Weihnachtspause und dann sehen wir weiter."

Bezüglich der Trainersuche hat sich der 63-Jährige auch zu Wort gemeldet und augenzwinkernd einen sicherlich nicht ernst gemeinten Vorschlag unterbreitet: "Ich habe mal bei Jupp Heynckes angerufen, aber der ist nicht ans Telefon gegangen."

jch