Champions League

Ulreich ersetzt Neuer - Ribery braucht Rhythmus

Bayern mit Thiago nach Zagreb

Ulreich ersetzt Neuer - Ribery braucht Rhythmus

Braucht laut eigener Aussage noch Zeit, Rhythmus und gutes Training: Franck Ribery.

Braucht laut eigener Aussage noch Zeit, Rhythmus und gutes Training: Franck Ribery. Getty Images

Nach seinem erfolgreichen Blitz-Comeback in der Bundesliga wird Ribery am Dienstag auch an Bord des Bayern-Fliegers nach Kroatien erwartet. Für den Franzosen könnte das Spiel bei Dinamo Zagreb ein weiterer wichtiger Schritt zurück in den Fußball-Alltag sein. "Ich bin noch nicht zu hundert Prozent fit. Ich brauche noch Zeit, Rhythmus, gutes Training", sagte der 32-Jährige. Jede Minute Spielpraxis hilft Ribery nun weiter.

Zwar kann Pep Guardiola am Mittwoch (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Zagreb wegen der vielen Ausfälle nicht so durchwechseln, wie er vielleicht möchte. Rotieren wird der Bayern-Coach aber dennoch. Dabei könnten auch für Ribery wieder einige Minuten herausspringen. Es stellt sich nur die Frage, ob er als Joker kommt oder bereits fit genug für die Startelf ist.

Bayern München - Die letzten Spiele
SV Darmstadt 98 Darmstadt (A)
2
:
5
1. FSV Mainz 05 Mainz (H)
8
:
1
Champions League - Tabelle - Gruppe F
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
15
2
FC Arsenal FC Arsenal
9
3
Olympiakos Piräus Olympiakos Piräus
9

Vorschau

"Wenn wir in die entscheidende Phase kommen, speziell auch in der Champions League, die jetzt mit der K.-o.-Runde losgeht, ist es gut, wenn Franck zurück ist und zur Verfügung steht", legte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge den Fokus aber schon auf das neue Jahr. Dann soll Ribery wieder groß auftrumpfen.

Badstuber fehlt gesperrt, Neuer bleibt in München

Die Bayern stehen bereits als Gruppensieger fest. Holger Badstuber hätte im Duell mit Dinamo deshalb auch Spielpraxis sammeln können. Nach der Roten Karte gegen Piräus (4:0) ist er aber gesperrt , saß aber dennoch im Flieger nach Zagreb. Im Tor wird Sven Ulreich stehen, Manuel Neuer erhält eine Pause und blieb in München. Auch Sebastian Rode, Joshua Kimmich und Jan Kirchhoff dürfen hoffen, in Zagreb aufzulaufen.

Zum 22-köpfigen Aufgebot, das sich am Dienstag auf den Weg machte, gehörte auch Thiago, der am Vormittag nach einer Kapselverletzung am rechten Knie ins Teamtraining zurückgekehrt war.

cfl/lin