Bundesliga

Stendera: "Es gibt kaum ein schöneres Spiel"

Frankfurt: Keine weiteren Schäden bei Flum

Stendera: "Es gibt kaum ein schöneres Spiel"

"Es sieht gut aus": Marc Stendera ist optimistisch.

"Es sieht gut aus": Marc Stendera ist optimistisch. imago

Mit der Mannschaft konnten beide am Mittwoch zwar noch nicht trainieren. Doch die Zuversicht ist groß, dass Armin Veh am Sonntag auf Medojevic (Prellung und Bluterguss im Oberschenkel) und Stendera (Muskelfaserriss) zurückgreifen kann. "Medo wird spielen können, davon bin ich überzeugt", sagt der Trainer. Stendera soll am Freitag ins Mannschaftstraining zurückkehren. Der Youngster meint: "Es sieht ganz gut aus, ich bin auf einem guten Weg, schmerzfrei und will unbedingt spielen. Es gibt von der Stimmung her kaum ein schöneres Spiel, von daher freue ich mich riesig auf die Partie."

Die Brisanz der 90 Minuten sei jedem bewusst, "unser Ziel ist es, die drei Punkte hierzubehalten, daran führt gar kein Weg vorbei". Gleichwohl ist der Respekt vor Darmstadt 98 groß. "Es ist sensationell, wie sie sich hochgearbeitet haben, das zeugt von Qualität. Jeder weiß, dass uns ein schweres Spiel erwartet, aber die Mannschaft freut sich darauf", erzählt der 19-Jährige. Warum er nach einem Muskelfaserriss, den er sich vergangene Woche im Training zuzog, so schnell regeneriert, kann er selbst nicht richtig erklären. "Ich habe ein gutes Heilfleisch, wir rätseln alle noch ein bisschen, warum das so ist. Da kennt keiner den Hintergrund", sagt Stendera schmunzelnd.

Spielersteckbrief Medojevic
Medojevic

Medojevic Slobodan

Spielersteckbrief M. Stendera
M. Stendera

Stendera Marc

Spielersteckbrief Flum
Flum

Flum Johannes

Bundesliga - 15. Spieltag
mehr Infos
Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Derweil könnte auch Stefan Reinartz (Patellasehnenentzündung) in die Startelf zurückkehren und den in Mainz schwachen Alexandar Ignjovski ersetzen. "Er hat keine Beschwerden, ich gehe davon aus, dass er fit ist", sagt Veh.

Flum erfolgreich operiert - Keine weiteren Schäden

Wie gravierend Flums Verletzung sein wird, sollte sich im Laufe des Mittwochs klären, nachdem der Mittelfeldspieler wegen seines am Dienstag erlittenen Kniescheiben-Bruchs operiert worden war.

Es war zunächst unklar, ob neben der ohnehin schon schweren Verletzung noch weitere Schäden im linken Knie entstanden waren. Bei dem erfolgreich verlaufenen Eingriff konnten keine weiteren Schäden festgestellt werden. Dies gab die Eintracht am frühen Mittwochabend bekannt.

Trotz dieser erfreulichen Nachricht ist die Saison für den 27-jährigen Mittelfeldspieler auf jeden Fall vorzeitig beendet.

Julian Franzke