Bundesliga

Leckie: Der Zweikämpfer im Angriff

Ingolstadt: Australier kehrt nach Gelbsperre zurück

Leckie: Der Zweikämpfer im Angriff

Bester Zweikämpfer der Liga: Ingolstadts Mathew Leckie greift nach Gelbsperre wieder in das Geschehen ein.

Bester Zweikämpfer der Liga: Ingolstadts Mathew Leckie greift nach Gelbsperre wieder in das Geschehen ein. picture alliance

282 Zweikämpfe direkte Duelle bestritt Leckie in seinen bislang zwölf Einsätzen und führt damit das Liga-Ranking vor Leverkusens Stefan Kießling (262) und Hannovers Salif Sané (245) an. Der 24-Jährige steht somit beispielhaft für das forsche Attackieren der Ingolstädter in vorderster Linie. Entsprechend froh ist Hasenhüttl, dass er in Hannover wieder auf Leckie zurückgreifen kann.

"Er ist auch derjenige mit den meisten Sprints in unserem Team. Wie er nach hinten arbeitet, ist sensationell. Das ist seine ganz große Stärke, die er sich erst bei uns erarbeitet hat", lobt Hasenhüttl. "Durch seine Zweikampfstärke im Spiel gegen den Ball ist er ein Spieler, der uns unglaublich guttut."

Bundesliga - 14. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
40
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
32
3
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
25
Spielersteckbrief Leckie
Leckie

Leckie Mathew

Zuletzt hatte Leckie drei Wochen Zeit zum Durchatmen. Wegen einer Mittelohrentzündung reiste er in der zurückliegenden Länderspielpause nicht zu seinem Nationalteam, wegen einer Gelbsperre musste er auch gegen Darmstadt passen. Nun kehrt der Angreifer zurück - und wird in vorderster Linie erneut keinen Zweikampf scheuen.

David Bernreuther

Die Besten der Liga