Bundesliga

Unverwüstlicher Jantschke: Comeback, Teil zwei

Sommer und die "offene Rechnung" gegen Sevilla

Unverwüstlicher Jantschke: Comeback, Teil zwei

Übernahm zuletzt in der Bundesliga wieder seinen Posten in der Innenverteidigung: Tony Jantschke.

Übernahm zuletzt in der Bundesliga wieder seinen Posten in der Innenverteidigung: Tony Jantschke. imago

Früh in dieser Saison war Jantschke bereits wegen einer schweren Unterschenkelprellung zu einer Pause gezwungen. Nun musste er nach einer Ende Oktober im Pokalspiel auf Schalke erlittenen Bänderdehnung in der Schulter aussetzen. Und kehrte wie selbstverständlich gegen Hannover ins Gladbacher Team zurück , das sich mit etwas Mühe durchsetzte und nach dem siebten Sieg in den jüngsten acht Bundesligapartien auf Platz fünf kletterte.

Stark am Boden, mit leichten Problemen, wenn Hannovers lange Garde aufrückte und die Niedersachsen mit hohen Bällen den Erfolg suchten: Jantschke übernahm wieder seinen Posten in der Innenverteidigung, wo er mit dem jungen Andreas Christensen ein starkes Gespann bildet. Aufmerksame Abwehrarbeit wird auch am Mittwoch gefragt sein, wenn die Gladbacher im mittlerweile vierten Duell mit Sevilla in diesem Jahr erstmals nicht als Verlierer vom Platz gehen wollen.

Bor. Mönchengladbach - Die letzten Spiele
KAS Eupen Eupen (H)
2
:
0
1. FC Heidenheim Heidenheim (A)
1
:
1
Spielersteckbrief Jantschke
Jantschke

Jantschke Tony

Spielersteckbrief Sommer
Sommer

Sommer Yann

Gegen Sevilla ist noch eine kleine Rechnung offen.

Torwart Yann Sommer

Die bisherigen drei Duelle des Jahres (zwei in der Europa League, dazu das Hinspiel in der Champions League) entschieden die Spanier bereits für sich. Will Borussia international überwintern, muss ein Sieg her. Und außerdem: "Gegen Sevilla ist noch eine kleine Rechnung offen", kündigte Torwart Yann Sommer an, der gegen Hannover erstmals nach seinem Nasenbeinbruch wieder ohne seine Gesichtsmaske im Tor stand.

Sommer selbst patzte beim 0:3 im Hinspiel, es gab viele Nickeligkeiten sowie drei Elfmeter innerhalb von 20 Minuten gegen Gladbach. Und dann korrigierte sich der Schweizer sogleich: "Eine kleine? Stimmt nicht, eine große Rechnung ist da noch offen."

Oliver Bitter