Bundesliga

Wo Hoffenheim besser als Schalke ist

Fünf Kandidaten für die U 21

Wo Hoffenheim besser als Schalke ist

Spielt für Düsseldorf, steht aber in Hoffenheim unter Vertrag: Kevin Akpoguma.

Spielt für Düsseldorf, steht aber in Hoffenheim unter Vertrag: Kevin Akpoguma. imago

Da wären zunächst mal die beiden Verteidiger Niklas Süle und Jeremy Toljan, der zuletzt zum 4:0-Sieg gegen Finnland gleich zwei Assists beigetragen haben. Beide haben sich wie in Hoffenheim auch in der U 21 einen Platz in der Startelf gesichert.

Zudem aber sind die Kraichgauer mit zwei weiteren Leihspielern in der DFB-Auswahl vertreten: Mit Verteidiger Kevin Akpoguma, den die TSG für zwei Jahre bis 2017 an Fortuna Düsseldorf verliehen hat und der noch bis 2019 in Hoffenheim unter Vertrag steht. Und mit Offensivspieler Janik Haberer, aktuell ausgeliehen für eine Saison an den Zweitligaspitzenreiter VfL Bochum. Dort scheint sich das aus Unterhaching verpflichtete Talent prächtig zu entwickeln und weckt in Hoffenheim die Hoffnung, dass er in den verbleibenden zwei Vertragsjahren auch bei der TSG den Durchbruch schafft.

Spielersteckbrief Süle
Süle

Süle Niklas

Spielersteckbrief Toljan
Toljan

Toljan Jeremy

Spielersteckbrief Akpoguma
Akpoguma

Akpoguma Kevin

Spielersteckbrief Schwäbe
Schwäbe

Schwäbe Marvin

Spielersteckbrief Haberer
Haberer

Haberer Janik

Spielersteckbrief Goretzka
Goretzka

Goretzka Leon

Spielersteckbrief M. Meyer
M. Meyer

Meyer Max

Spielersteckbrief L. Sané
L. Sané

Sané Leroy

Da die Schalker ebenfalls einen Leihspieler in den Reihen der U 21 haben (Keeper Timon Wellenreuther ist an Mallorca ausgeliehen), wären die beiden Teams in dieser Statistik ausgeglichen. Neben diesen vier Kandidaten hat die TSG aber noch einen fünften im Rennen: Marvin Schwäbe. Der an den VfL Osnabrück ausgeliehene Torhüter (bis 2016/Vertrag bis 2017) stand bei der ersten Saisonmaßnahme der U 21 noch im Kader, wurde nun nach einem wackligen Auftritt gegen Dänemark (2:1) zuletzt aber erst mal wieder bei der U 20 einsortiert.

Michael Pfeifer