3. Liga

Gärtner will sich in Halle beweisen

Mittelfeldspieler im Probetraining beim HFC

Gärtner will sich in Halle beweisen

Volle Konzentration: Sebastian Gärtner möchte zukünftig beim HFC agieren.

Volle Konzentration: Sebastian Gärtner möchte zukünftig beim HFC agieren. imago

Der 22-Jährige, der ab 2005 die Jugendmannschaften des 1. FC Nürnberg durchlief und beim Club auf 78 Regionalliga-Einsätze und acht Tore kam, stand in der vergangenen Saison beim 1. FSV Mainz 05 unter Vertrag und bestritt für die U 23 acht Partien (kicker-Notenschnitt: 3,38). Bei seinem Debüt gegen Fortuna Köln gelang ihm sein erster und bislang einziger Treffer in der 3. Liga. Außerdem stand der Ideengeber insgesamt zehnmal für Junioren-Teams des DFB auf dem Platz.

Seit Juli dieses Jahres ist Gärtner vereinslos und war bereits als Gastspieler des FC Erzgebirge Aue im Einsatz, wo er sich jedoch nicht durchsetzen konnte. Diese Woche will er sich nun für einen Platz im Team von HFC-Trainer Stefan Böger empfehlen.

kon

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
32
2
Preußen Münster Preußen Münster
23
3
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
20
Trainersteckbrief Böger
Böger

Böger Stefan

Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos