Bundesliga

Schulterprellung bei Bellarabi - auch Tah ist angeschlagen

Tah sagt Teilnahme bei der U21 ab

Schulterprellung bei Bellarabi - auch Tah ist angeschlagen

Musste eine Viertelstunde vor Schluss mit Schulterschmerzen vom Platz: Karim Bellarabi.

Musste eine Viertelstunde vor Schluss mit Schulterschmerzen vom Platz: Karim Bellarabi. Imago

In der 75. Minute wollte Bellarabi zum Ball, fiel dabei unglücklich über Konstantinos Stafylidis und landete krachend auf der linken Schulter. Der deutsche Nationalspieler blieb erst regungslos am Boden liegen, wurde einige Minuten behandelt und verließ das Feld anschließend - dabei hielt er sich die Schulter mit schmerzverzerrtem Gesicht. Er signalisierte den Betreuern sogleich, dass er den Arm nicht heben konnte - Julian Brandt ersetzte ihn.

Wie Bayer via Twitter meldete, trug Bellarabi eine Schulterprellung davon. "Er wird nun intensiv behandelt, dann wird entschieden, ob er zur Nationalelf fahren kann", so die Kurzmitteilung des Klubs.

Spielersteckbrief Bellarabi
Bellarabi

Bellarabi Karim

Spielersteckbrief Tah
Tah

Tah Jonathan

Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum

01.07.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Bellarabis Verletzung rundete einen gebrauchten Tag für die Werkself negativ ab. Bellarabi traf zum 1:1-Ausgleich (39.), mehr sprang für die Elf von Roger Schmidt trotz zahlreicher Chancen nicht heraus, nachdem die Werkself durch ein unglückliches Eigentor von Bernd Leno früh in Rückstand geraten war. Hakan Calhanoglu vergab Mitte der zweiten Hälfte sogar einen Handelfmeter. "Es ist enttäuschend und bitter", klagte Kapitän Lars Bender nach dem Abpfiff: "Wir haben in der zweiten Halbzeit alles versucht, um zu gewinnen. Mehr kann man eigentlich nicht machen - außer Tore schießen." Besonders Bender hatte gute Einschussmöglichkeiten, traf den Pfosten und scheiterte zudem in der Nachspielzeit am gut aufgelegten Marwin Hitz.

Nach Spielende klagte zu allem Überfluss auch Jonathan Tah über Leistenprobleme und musste seine Teilnahme für die beiden Qualifikationsspiele zur U-21-EM gegen Finnland (9. Oktober) und auf den Färöern (13. Oktober) absagen.

atr