Bundesliga

Reus ist fit - Rückschlag für Sahin

Dortmund: Bender ist gesund - Subotic fällt aus

Reus ist fit - Rückschlag für Sahin

Zurück nach Zehenanbruch: Dortmunds Wirbler Marco Reus.

Zurück nach Zehenanbruch: Dortmunds Wirbler Marco Reus. imago

Sahin habe in der vergangenen Woche "einen kleinen Rückschlag an der operierten Stelle erlitten", teilte Tuchel auf Anfrage mit. Dadurch verzögere sich die Genesung des Mittelfeldspielers erneut, "wahrscheinlich muss er wieder eine Stufe zurück im Aufbau". Seit mittlerweile sieben Monaten pausiert Sahin: Erst wurde bei ihm eine Sehnenansatzreizung im Adduktorenbereich diagnostiziert, im Sommer wurde er dann operiert.

"Nuri war kurz davor, wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen", seufzt Tuchel. Dass der türkische Nationalspieler jetzt weiter auf unbestimmte Zeit ausfalle, habe alle "betroffen und traurig" gemacht. Dortmunds Trainer, der erst vor zwei Wochen seine Bewunderung zum Ausdruck gebracht hatte, welche Energie Sahin in seine Reha stecke, wünscht dem Pechvogel nun, dass er "seine Zuversicht und seinen Fleiß nicht verliert".

Spielersteckbrief Reus
Reus

Reus Marco

Spielersteckbrief Sahin
Sahin

Sahin Nuri

Spielersteckbrief S. Bender
S. Bender

Bender Sven

Spielersteckbrief Subotic
Subotic

Subotic Neven

Bundesliga - 6. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Tuchel
Tuchel

Tuchel Thomas

Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Reus hat den Zehenanbruch vollständig auskuriert

Während Sahin die Spiele des Bundesliga-Spitzenreiters weiter auf der Tribüne (oder auf der Couch) verfolgt, greift Marco Reus in Hoffenheim voraussichtlich wieder aktiv ins Geschehen ein, nachdem er gegen Leverkusen (3:0) zwar im Kader gestanden hatte, aber noch nicht wieder zum Einsatz gekommen war. Reus hat seine Verletzung (Zehe angebrochen) vollständig auskuriert - so wie Sven Bender seinen Infekt. Neven Subotic (Rückenprobleme) fällt weiterhin aus.

Beim noch sieglosen Gegner 1899 Hoffenheim schätzt Tuchel das Leistungsvermögen deutlich höher ein, als der aktuelle Tabellenstand glauben machen könnte. Tuchel erwartet eine aggressive, intensive Spielweise der Kraichgauer, das sei "Teil ihrer Identität".

Thomas Hennecke