Bundesliga

Spielt die U21 mit einer TSG-Abwehr?

Hoffenheim avanciert zur Ausbildungsstätte

Spielt die U21 mit einer TSG-Abwehr?

Zurück bei der U21: Nach seinem Kreuzbandriss will der Hoffenheimer Niklas Süle gegen Dänemark sein Comeback geben.

Zurück bei der U21: Nach seinem Kreuzbandriss will der Hoffenheimer Niklas Süle gegen Dänemark sein Comeback geben. Imago

Im Tor könnte Hrubesch auf den von der TSG zum Drittligisten VfL Osnabrück ausgeliehenen Marvin Schwäbe zurückgreifen. Der 20-Jährige, der noch bis 2017 im Kraichgau unter Vertrag steht, soll in Osnabrück Spielpraxis sammeln. Die Rechnung geht auf, Schwäbe ist beim VfL die Nummer 1 und hat die ersten sechs Saisonspiele mit einer kicker-Durchschnittsnote von 2,42 überzeugend absolviert. In der Innenverteidigung steht Niklas Süle vor seiner Rückkehr in die U21, nachdem der Hoffenheimer seinen Kreuzbandriss im vergangenen Dezember überstanden und seinen Stammplatz bei der TSG zurückerobert hat.

Zudem kann Hrubesch auf zwei Hoffenheimer Außenverteidiger bauen. Zum einen auf Jeremy Toljan, der auf beiden Seiten einsetzbar ist. Bei der TSG muss kämpft Toljan derzeit noch um Einsatzzeiten und muss sich aktuell hinter Pavel Kaderabek und Jin-Su Kim anstellen.

Spielersteckbrief Süle
Süle

Süle Niklas

Spielersteckbrief Toljan
Toljan

Toljan Jeremy

Spielersteckbrief Akpoguma
Akpoguma

Akpoguma Kevin

Bundesliga - 4. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Gisdol
Gisdol

Gisdol Markus

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Zwölf weitere TSG-Talente nominiert

Zum anderen auf Kevin Akpoguma. Dessen Vertrag bei der TSG wurde gleich bis 2019 verlängert, ehe das Talent bis 2017 an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen wurde. Dort sollte eigentlich Akpogumas endgültige Umschulung und Spezialisierung zum Innenverteidiger erfolgen. Doch bislang läuft das für den 20-Jährigen noch nicht rund, nach zwei Spielen zum Saisonstart wartet Akpoguma auf seinen nächsten Einsatz für die Fortuna.

Neben den U21-Kandidaten sind weitere zwölf TSG-Talente zu Länderspielen eingeladen. In der U20 wurden Nadiem Amiri, Erdal Öztürk und Felix Lohkemper berücksichtigt, zur U19 Benedikt Gimber, Philipp Ochs und Johannes Bühler eingeladen.

Im Kader der deutschen U17 steht Abwehrspieler Alfons Amade, im Aufgebot der U16 die Verteidiger Samuel Lengle und Stefano Russo, und am Lehrgang der U15 nehmen mit Torhüter Daniel Klein, Mittelfeldspieler Benedikt Landwehr und Stürmer Lukas Schappes.

Michael Pfeifer