3. Liga

Bruch im Sprunggelenk bei Tüting

Osnabrück muss monatelang auf Mittelfeldmann verzichten

Bruch im Sprunggelenk bei Tüting

Bittere Diagnose: Simon Tüting (hier mit VfL-Coach Joseph Enochs) fällt längerfristig aus.

Bittere Diagnose: Simon Tüting (hier mit VfL-Coach Joseph Enochs) fällt längerfristig aus. imago

"Wir sind von Simons Verletzung alle sehr geschockt. Die gesamte Mannschaft hat großen Anteil genommen und sich bis zum Eintreffen des Notarztwagens zusammen um ihn gekümmert", berichtet auf der Vereinswebsite Physiotherapeut Günter Schröder, der Tüting mit ins Krankenhaus begleitet hat. "Wir hoffen alle, dass die Operation gut verläuft."

In einem Zweikampf um den Ball sei Tüting höchst unglücklich im Rasen hängen geblieben, knickte dabei mit dem linken Fuß um und zog sich daraufhin einen Bruch im Sprunggelenk zu.

Der ehemalige Sandhäuser, für den Tüting 46 Ligaspiele absolvierte (drei Tore, zwei Assists), kam im Februar zum VfL. Seitdem stand er in 19 Partien auf dem Feld. In dieser Saison war der Mittelfeldmann an allen sechs Spieltagen aktiv und gehörte die beiden letzten Mal in Cottbus (2:1, erster Saisonsieg) und gegen Kiel (3:2) inklusive des zwischenzeitlichen 3:0 zum Stammpersonal. Es war sein erster Treffer für Osnabrück.

mag