Nationalelf

Özil trainiert mit der Mannschaft

Nationalspieler nach Patellasehnen-Reizung auf dem Platz

Özil trainiert mit der Mannschaft

Kann auf einen Einsatz gegen Polen hoffen: Mesut Özil.

Kann auf einen Einsatz gegen Polen hoffen: Mesut Özil. imago

Zwei Tage vor dem Länderspiel in Frankfurt/Main konnte Bundestrainer Joachim Löw sein komplettes Aufgebot zur Übungseinheit begrüßen. Dabei hatte Co-Trainer Thomas Schneider am Dienstag für Özil lediglich ein individuelles Programm mit dem Athletiktrainer in Aussicht gestellt.

Özil macht eine Patellasehnen-Reizung zu schaffen, die auch die Einsatzmöglichkeit am Freitag infrage stellt. Nachdem der Offensivspieler des FC Arsenal am Dienstag nicht trainieren konnte, wollte Schneider noch keine genaue Prognose abgeben. Er verwies auf die Trainingsarbeit am Mittwoch: "Dann sehen wir weiter. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir ihn bis Freitag hinbekommen."

Spielersteckbrief Özil
Özil

Özil Mesut

EM-Qualifikation - 7. Spieltag
mehr Infos
EM-Qualifikation - Tabelle - Gruppe D
Pl. Verein Punkte
1
Deutschland Deutschland
16
2
Polen Polen
14
3
Irland Irland
12

Schneider hatte für Mittwoch den Einstieg in die taktische Vorbereitung auf die Partien gegen Polen und Schottland (Montag, 20.45 Uhr) angekündigt: "Wir haben einen kurzen Spielrhythmus, da müssen wir gut und effektiv arbeiten."

bru