Bundesliga

Reuter: "Irgendwann muss der Knoten platzen"

Augsburg: Chancenverwertung als Manko

Reuter: "Irgendwann muss der Knoten platzen"

Hoffen auf mehr Treffsicherheit schon gegen Ingolstadt: Stefan Reuter (li.) und Markus Weinzierl.

Hoffen auf mehr Treffsicherheit schon gegen Ingolstadt: Stefan Reuter (li.) und Markus Weinzierl. picture alliance

"Da muss irgendwann der Knoten platzen", sagt der Manager. "Die Spieler, die auf dem Platz standen, haben in den Vorjahren viele Tore gemacht." Beim Auftakt gegen Hertha (0:1) ließen sie aber mehrere Chancen zum Ausgleich liegen, in Frankfurt (1:1) hätten sie die Partie mit dem zweiten Treffer frühzeitig entscheiden können. "Es gibt immer mal eine Phase, in der du Pech im Abschluss hast. Wir versuchen uns in den Trainingseinheiten die Sicherheit zu erarbeiten und dann den Bock umzustoßen", sagt Reuter.

Auch Markus Weinzierl ärgert sich über die schlechte Chancenverwertung, der Trainer vertraut aber seinen Angreifern. "Natürlich hätte ich auch gerne einen Lewandowski oder einen Messi, aber die gibt es in Augsburg nicht. Wir konzentrieren uns weiterhin auf unser Kollektiv", sagt Weinzierl. "Wichtig ist mir, dass wir die Chancen überhaupt haben und sie uns erarbeiten, dann werden auch die Tore kommen."

Bundesliga - 3. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos

Vielleicht schon am Samstag gegen Ingolstadt. Dass sich der FCA bis zum Transferschluss am kommenden Montag noch einmal in der Offensive verstärkt, ist weiterhin möglich.

David Bernreuther