Bundesliga

Frankfurter Kontinuität: Hübner verlängert

Eintracht bindet Entscheidungsträger

Frankfurter Kontinuität: Hübner verlängert

Er soll auch in Zukunft die Geschicke der Eintracht leiten: Bruno Hübner.

Er soll auch in Zukunft die Geschicke der Eintracht leiten: Bruno Hübner. imago

Oliver Frankenbach (47) wechselt ab dem 1. September in den Vorstand und übernimmt von Vorstandsmitglied Axel Hellmann den Geschäftsbereich Finanzen, IT und Personal. Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Hellmann seinerseits behält die Verantwortung für die Bereiche Zuschauerservice, Sicherheit sowie Recht und nimmt obendrein dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen die Geschäftsbereiche Marketing/Vertrieb und Medien/Kommunikation ab.

Die Eintracht setzt damit auf Kontinuität, was nicht zuletzt auch die Tatsache unterstreicht, dass Hübner einen langfristigen Vertrag erhalten hat. Dieser zeigte sich dankbar für das in ihn gelegte Vertrauen. "Ich bedanke mich sehr für die Unterstützung der Gremien", teilte Hübner mit: "Die Arbeit macht mir viel Spaß, und ich bin mir sicher, dass wir hier für die Zukunft gemeinsam noch viel erreichen können. Ich freue mich auf die nächsten Jahre."

Eintracht Frankfurt - Die letzten Spiele
VfB Stuttgart Stuttgart (A)
3
:
0
Werder Bremen Bremen (H)
1
:
1
Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Die Verlängerung mit Hübner war auch eine Herzensangelegenheit von Heribert Bruchhagen: "Mit der Vertragsverlängerung von Bruno Hübner möchte ich sicherstellen, dass die gute Arbeit im sportlichen Bereich auch langfristig fortgesetzt wird", sagte der Vorstandsvorsitzende und fügte an, dass "die Beschlüsse des Aufsichtsrats im besten Einvernehmen mit mir gefasst wurden."

Auch Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Steubing begrüßte die Entscheidung: "Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, für die Entwicklung von Eintracht Frankfurt zentrale Verantwortungsträger an uns zu binden. Damit haben wir die wichtigen Geschäftsbereiche langfristig in gute Hände übergeben und die Fußball AG für die Zukunft gut aufgestellt. Und wir stellen die personelle Kontinuität, die ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Fußball ist, sicher."

drm