Bundesliga

Caligiuri: "Ich war voll da"

Wolfsburgs Joker als einer der wenigen VfL-Lichtblicke

Caligiuri: "Ich war voll da"

Meldet seine Ansprüche an: Wolfsburgs Daniel Caligiuri.

Meldet seine Ansprüche an: Wolfsburgs Daniel Caligiuri. picture-alliance

Anlaufzeit benötigte er nicht. Daniel Caligiuri war sofort auf Betriebstemperatur, nachdem ihn Trainer Dieter Hecking in der 66. Minute für Aaron Hunt eingewechselt hatte. "Ich war voll da, habe viel Tempo ins Spiel gebracht", fasst der Flügelspezialist selbst treffend zusammen. Caligiuri kurbelt an und bereitet sieben Minuten vor Spielende den Ausgleich durch Nicklas Bendtner, ebenfalls Joker, vor.

Alles perfekt also? Mitnichten. Ein Zähler für den Vizemeister, den Caligiuri als schmeichelhaft einstuft. "Wenn man den Spielverlauf sieht, sind wir mit dem Punkt glücklich." Mehr noch: "Wir sind noch nicht da, wo wir im letzten Jahr aufgehört haben."

Das gilt für den VfL wie für Caligiuri. Als Stammspieler in die Sommerpause gegangen, saß er zuletzt im Pokal sowie bei den Ligaspielen zunächst nur auf der Bank, verletzte sich obendrein beim Saisonauftakt gegen Frankfurt (2:1) beim Aufwärmen am Oberschenkel.

Nun schickt sich der 27-Jährige an, seinen Platz zurückzuerobern. "Der Oberschenkel ist wieder in Ordnung" - und Caligiuri kommt wieder in Form. Seine Ansage: "Jeder will von Anfang an spielen."

Thomas Hiete

Bilder zur Partie 1. FC Köln - VfL Wolfsburg