Regionalliga

Vertrag aufgelöst: Havelse erfüllt Tayars Wunsch

Auf Manager Pralle kommt viel Arbeit zu

Vertrag aufgelöst: Havelse erfüllt Tayars Wunsch

Verlässt den TSV Havelse: Deniz Tayar.

Verlässt den TSV Havelse: Deniz Tayar. imago

Der TSV Havelse startete durchwachsen in die neue Saison. Nach einem 1:1 zum Auftakt in Rehden und einem 5:3-Erfolg gegen den VfB Lübeck setzte es zuletzt zwei Niederlagen gegen Oldenburg (0:4) und Lüneburg (0:1). Da kommt die Nachricht, dass Verteidiger Tayar - der vergangene Saison 28-mal von Beginn an auflief und auch beim Spiel gegen Lübeck in dieser Spielzeit 90 Minuten auf dem Platz stand - den Verein verlässt, nicht gerade gelegen.

"Deniz Tayar hat um Auflösung seines Vertrages ge­beten und wir sind dem nachgekommen", erklärte Havelse-Manager Stefan Pralle, der sich nun auf dem Transfermarkt nach Verstärkungen umsehen muss. Nicht nur der Abgang von Tayar bereitet den Havelsern Kopfzerbrechen, sondern auch die Ausfälle der offensiven Mittelfeldspieler Mitchell Jordan (Schulteroperation) und Daniel­ Kofi Kyereh (Kreuzbandriss), die zumindest die gesamte Hinrunde verpassen werden. Mit Leistungsträger Erhan Yilmaz verabschiedete sich zudem ein Mittelfeldakteur zum FC Wil 1900 in die 2. Schweizer Liga.

Trainersteckbrief Gehrke

Gehrke Stefan

TSV Havelse - Vereinsdaten
TSV Havelse

Gründungsdatum

05.08.1912

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

"Wir haben durch die Abgänge von Yilmaz und Tayar einen Qualitäts­verlust hinnehmen müssen, den können wir mit unseren Möglich­keiten nicht auffangen", sagt der Manager. Gesucht werden ein Innenverteidiger, ein Mittelfeldakteur mit Spielmacherqualitäten und im­mer noch ein Stürmer.

Am Samstag beim Goslarer SC (14 Uhr) muss die Mannschaft aber noch ohne die erhofften Verstärkungen auskommen.

D. KÖSEL/S. GAUBE/kid