2. Bundesliga

VfL-Talent Zengin erleidet Kreuzbandriss

Bochum mehrere Monate ohne Nachwuchsspieler

VfL-Talent Zengin erleidet Kreuzbandriss

Wegen eines Kreuzbandrisses außer Gefecht gesetzt: Roman Zengin.

Wegen eines Kreuzbandrisses außer Gefecht gesetzt: Roman Zengin. imago

"Pech für Roman Zengin", twitterte der VfL am späten Mittwochnachmittag. Der Youngster aus dem Bochumer Talentwerk hatte sich bereits am letzten Freitag im Training der U 19 das vordere Kreuzband des rechten Knies gerissen, das ergab die folgende MRT-Untersuchung.

Der Trainingsunfall hat für Zengin, der seit dieser Saison zum Profi-Kader der Bochumer gehört, eine Zwangspause von etwa sechs Monaten zur Folge. Nach VfL-Angaben vom Mittwoch wird der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler demnächst operiert.

Spielersteckbrief Zengin
Zengin

Zengin Roman

In der vergangenen Saison gehörte Zengin, der 2010 nach Bochum gekommen war, zum Stammpersonal der A-Junioren-Bundesligamannschaft (24 Einsätze) und erarbeitete sich so den Sprung in die 1. Mannschaft. Der Trainingsunfall kommt für das Talent somit zu einem ganz ungünstigen Zeitpunkt.

cfl/dpa