2. Bundesliga

Mindestens sechs Wochen Pause für Strauß

Heidenheims Verteidiger verletzt sich im Pokalspiel

Mindestens sechs Wochen Pause für Strauß

Schmerzhafte Angelegenheit: Robert Strauß (Mi.) hat sich eine Verletzung der Syndesmose zugezogen.

Schmerzhafte Angelegenheit: Robert Strauß (Mi.) hat sich eine Verletzung der Syndesmose zugezogen. imago

Kurz nach Anpfiff der Partie gegen den Regionalligisten knickte Strauß unglücklich um und musste bereits in der 4. Minute vom Feld. "Er wird nicht operiert werden müssen, allerdings wird Robert bei optimalem Heilungsverlauf mindestens sechs Wochen ausfallen", erklärte FCH Mannschaftsarzt Dr. Mathias Frey am Montag.

Bitter nicht nur für den Verein sondern auch für den Außenverteidiger, der bislang in allen drei Spielen der aktuellen Saison in der Startelf gestanden hatte (kicker-Notenschnitt 4,50). Strauß wird wohl umgehend mit den Reha-Maßnahmen beginnen, um möglichst schnell wieder einsatzfähig zu sein.

kid

Spielersteckbrief Strauß
Strauß

Strauß Robert

Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Frank

1. FC Heidenheim - Vereinsdaten
1. FC Heidenheim

Gründungsdatum

01.01.2007

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

mehr Infos