2. Bundesliga

Vor dem RB-Spiel: Correia warnt die Kollegen

Braunschweig schlägt Halle - mit Glück und Gikiewicz

Vor dem RB-Spiel: Correia warnt die Kollegen

Wenig überzeugend: Marcel Correia und Braunschweig gewannen zwar gegen Halle, blieben aber vieles schuldig.

Wenig überzeugend: Marcel Correia und Braunschweig gewannen zwar gegen Halle, blieben aber vieles schuldig. imago

Die erste Analyse des Spiels von Torsten Lieberknecht fiel kurz und bündig aus: "Wir haben teilweise zu große Abstände gehabt." Die Erklärung, warum sich der Hallesche FC in der ersten Runde des DFB-Pokals derart viele Torchancen gegen seine Mannschaft erarbeitet hatte. Auch der Trainer von Eintracht Braunschweig wusste: Die Leistung gegen den Drittligisten ließ - gerade in der Defensive - viele Wünsche offen.

Schon in der Liga wusste der BTSV bislang nur bedingt zu gefallen. Immerhin entführten die Löwen nach der überaus enttäuschenden 1:3-Heimniederlage zur Saisoneröffnung gegen Sandhausen beim 1. FC Kaiserslautern zumindest einen Zähler. Doch trotz der passablen Nullnummer auf dem Betzenberg und dem Erfolg im Pokal ist Fakt: Braunschweig hat noch viel Luft nach oben.

Spielbericht

Am Samstag steht den Niedersachsen die nächste Aufgabe im Unterhaus bevor: ein Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten Leipzig. Vor der Partie warnt Marcel Correia angesichts der mäßigen Abwehrarbeit im Pokal: "Das müssen wir in der 2. Liga viel besser machen. Wenn wir so gegen RB Leipzig spielen, wird das bestraft."

lei