3. Liga

Nach Landespokal-Aus: Schieck vor Rückkehr

Großaspach testet gegen FC Viktoria Backnang

Nach Landespokal-Aus: Schieck vor Rückkehr

Schnelle Genesung: Sebastian Schieck hatte sich gegen Hollenbach eine Sprunggelenkverletzung zugezogen.

Schnelle Genesung: Sebastian Schieck hatte sich gegen Hollenbach eine Sprunggelenkverletzung zugezogen. imago

Knapp eine Woche nach dem Ausscheiden im WFV-Verbandspokal bei Oberligist Hollenbach gibt es positive Nachrichten von Verteidiger Sebastian Schieck. Der 25-Jährige SG-Torschütze musste beim 1:2 im Landespokal in der 84. Minute wegen einer Sprunggelenkverletzung ausgewechselt werden. Sportdirektor Ioannis Koukoutrigas geht davon aus, dass der Rechtsverteidiger am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den VfB Stuttgart II wieder fit ist. Und auch bei den Verteidigern Robin Schuster (Bänderanriss im Sprunggelenk) und Kai Gehring (Muskelfaserriss) sowie Angreifer Pascal Sohm (Knöchelverletzung) stehen die Chancen gut, dass sie gegen den kleinen VfB zumindest auf der Bank sitzen.

Testspiel gegen Viktoria Backnang

Die knapp zweiwöchige Pause im Ligabetrieb nutzt die SGS für ein Testspiel am morgigen Dienstag bei Backnang. Cheftrainer Rüdiger Rehm will gegen den Landesligist, neben Akteuren aus dem aktuellen Kader der ersten Mannschaft, auch Spieler aus der eigenen U 19 einsetzen. "Wir werden zukünftig wie angekündigt vermehrt Testspiele bestreiten, um hierdurch länger verletzten Spielern Spielpraxis zu ermöglichen. Gleichzeitig geht es auch darum, unsere Talente aus der U 19 an das Tempo und die Spielweise des Drittligateams heranzuführen", sagte Koukoutrigas auf der Vereinswebsite.

kon