3. Liga

Chemnitz: Fink verlängert bis 2018

Mannschaftskapitän unterschreibt einen neuen Dreijahresvertrag

Chemnitz: Fink verlängert bis 2018

Vertrag verlängert. Fink unterschreibt bis 2018 beim CFC.

Vertrag verlängert. Fink unterschreibt bis 2018 beim CFC. imago

Fink ist seit Januar 2012 beim CFC aktiv und erzielte in 129 Ligaspielen für die Sachsen 60 Tore und bereitete 25 weitere Treffer vor. "Ich fühle mich beim Chemnitzer FC und privat in der Stadt Chemnitz sehr wohl. Das Klima im Klub und innerhalb der Mannschaft ist optimal und mit den mittelfristigen Zielsetzungen des CFC kann ich mich vollauf identifizieren", sagte der CFC-Kapitän. Es haben "mehrere Aspekte" für eine langjährige Vertragsverlängerung gesprochen, so der Stürmer.

Beutel: "Einen Torjäger mit diesem Format sucht jede Mannschaft"

Auch Sportdirektor Stephan Beutel zeigte sich zufrieden, dass man Fink langfristig an den Verein binden konnte: "Toni Fink ist ein absoluter Führungsspieler. Einen Torjäger mit dem diesem Format sucht jede Mannschaft und wir freuen uns sehr, dass wir ihn mit Toni Fink auch in den kommenden Jahren haben werden."

Spielersteckbrief A. Fink
A. Fink

Fink Anton

Auch Cheftrainer Karsten Heine ist ebenfalls erfreut über die Vertragsverlängerung des 28-Jährigen: "Toni übernimmt innerhalb der Mannschaft Verantwortung und gibt seine Erfahrung an die jüngeren Spieler im Kader weiter. Durch diese Eigenschaften und in seiner Funktion als Mannschaftskapitän ist Toni natürlich ein wichtiger Faktor in der Mannschaft und für unser Spiel."

kon