Bundesliga

Guardiola: "Wir brauchen noch Zeit"

Stimmen zum Audi Cup

Guardiola: "Wir brauchen noch Zeit"

War mit dem Spiel zufrieden, mit dem Ausfall von Joshua Kimmich nicht: FCB-Trainer Joshua Kimmich.

War mit dem Spiel zufrieden, mit dem Ausfall von Joshua Kimmich nicht: FCB-Trainer Joshua Kimmich. Getty Images

Pep Guardiola (Trainer FC Bayern): "Ich bin sehr zufrieden, dass wir jetzt ein Finale gegen Real Madrid spielen können. Wir haben das gut gemacht heute. Wir brauchen noch Zeit, um uns zu verbessern."

Thomas Müller (im ZDF): "Der FC Bayern hat gegen den AC Mailand, auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel ist, schon ganz anders in seiner Vergangenheit ausgesehen."

Pep Guardiola zum harten Foul von Nigel de Jong an Joshua Kimmich: "Ich habe ihm gesagt, dass ich traurig für Joshua bin. Er kann nicht im Finale spielen und nicht in der nächsten Zeit. Joshua ist ein sehr spezieller für mich. Ich denke, dass er früher oder später - ich denke eher früher -, Nationalspieler wird." Sinisa Mihailovic (Trainer AC Mailand): "Wir spielen Fußball, es ist kein Ballett. Fouls gehören zum Fußball dazu. Es ist kein Freundschaftsspiel, es ist ein Vorbereitungsturnier."

Spielberichte

Rafael Benitez (Trainer Real Madrid): "Das Team ist richtig gut und steht kompakt in der Defensive. Es ist zwar noch früh, da wir nur in Australien, China und nun hier sind. Aber für den Moment bin ich mit der Balance im Team zufrieden. Toni Kroos ist ein immens wichtiger Spieler, da er über so viel Qualität verfügt."

Toni Kroos (Real Madrid, im ZDF): "Ich habe wie immer gerne hier (Allianz-Arenan; Anm. d. Red.) gespielt. Nun eben das erste Mal mit Real Madrid. Aber im Endeffekt ist es für alle hier ein Vorbereitungsturnier, da wir uns auf die Saison vorbereiten. Ich denke, dass hat heute (gegen Tottenham; Anm. d. Red.) ganz gut geklappt. Das Ziel ist natürlich immer, Titel zu gewinnen. Letztes Jahr waren wir in der Meisterschaft und Champions League knapp dran. Dieses Mal wollen wir den nächsten Schritt gehen." Toni Kroos über den Ex-Verein: "Wenn Bayern spielt und ich nichts zu tun hab, dann schau ich mir schon die Spiele an, weil auch einfach viele Spieler spielen, mit denen ich viele Jahre gern zusammen gespielt habe."

dpa