Bundesliga

Hecking: "Wir haben Blut geleckt"

Die Stimmen nach dem Supercup-Finale

Hecking: "Wir haben Blut geleckt"

"Wichtig war, dass wir nicht wild geworden sind": Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking.

"Wichtig war, dass wir nicht wild geworden sind": Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking. imago

Dieter Hecking (Trainer VfL Wolfsburg): "Ich fand, dass die Bayern richtig klasse angefangen haben, wir wurden überrumpelt. Vieirinha hat ein wenig gebraucht, um sich auf Costa einzustellen. Nach einer Viertelstunde haben wir besseren Zugriff, die Ordnung gefunden. Nach dem 0:1 war wichtig, dass wir die Ordnung nicht verloren haben, dass wir nicht wild geworden sind. Wir sind eine Mannschaft, die immer zurückschlagen kann. Ich fand, dass das Spiel schon eine große Klasse hatte. Darauf müssen wir aufbauen. Wir haben Blut geleckt - es ist der zweite Titel innerhalb von acht Wochen."

Hecking über Diego Benaglios Rückenprobleme, die beim Training am Freitag aufgetreten waren: "Wir hatten die Hoffnung, dass sich die Rückenprobleme über Nacht verbessern, aber im Gegenteil: Es hat sich über Nacht noch ein wenig verschlimmert."

Guardiola: "Xabi hat es gut gemacht"

Pep Guardiola (Trainer FC Bayern): "Wir haben mit großer Persönlichkeit gespielt. Es ist nicht leicht gegen Wolfsburg, sie spielen sehr breit. Wir werden es nächste Saison wieder probieren. Es ist der Anfang der Saison, natürlich brauchen wir ein bisschen mehr Zeit. In den ersten 15 Minuten haben wir es gut gemacht. Beim 1:1 waren wir ein wenig langsam nach hinten, Xabi und Jerome."

Pep Guardiola im ZDF über den einzigen Fehlschuss im Elfmeterschießen durch Xabi Alonso: "Xabi hat es gut gemacht, der Wolfsburger Torhüter hat es sehr gut gemacht. Er ist ein sehr großer Torhüter."

jpe

Bilder zur Partie VfL Wolfsburg - Bayern München